Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Töddenland-Radweg / Nord

Mit dem Rad zu Adelssitzen und prächtigen Schlössern – das bietet die Märkische Schlössertour. Auf der 180 Kilometer langen Strecke können Sie elf architektonische Kostbarkeiten inmitten imposanter Parkanlagen bewundern. Teilweise führt die Route über Prachtstraßen, auf denen einst die Schlossherren mit ihren Kutschen fuhren. Die Radregion Seenland Oder-Spree ist ein Paradies für Radfahrer in Brandenburg. Zehn ausgewiesene Wanderwege führen durch die romantische, wasserreiche Landschaft östlich von Berlin.

Wer Glück hat, kann einen Eisvogel beobachten. Mit seinem leuchtend blauen und grünen Federkleid ist er eine Schönheit und die Hauptattraktion des Ilmenau-Radweges. Die 120 Kilometer lange Strecke führt vom Quellgebiet der Ilmenau bis zur Elbmündung im Hamburger Vorland. Neben wahrhaft paradiesischer Natur finden Sie malerische Barthäuser, mittelalterliche Klöster und den Hundertwasser-Bahnhof in Ulzen, vielleicht einer der schönsten Bahnhöfe der Welt. Die Heideregion Uelzen bietet 36 Traumrouten auf 900 Kilometern.

Dieser Reiseführer ist reich bebildert, mit informativen Texten und Tourenbeschreibungen, die die Besonderheiten der einzelnen Touren beschreiben.
Eine Übersichtskarte der Route mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Kultur und Kulinarik. runden das Infopaket ab.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Der Aischtal-Radweg wird von vielen anderen schönen Radwegen gekreuzt, wie der Zenntal-, Biberttal-, Regnitz – und Main-Steigerwald-Route

Die acht Etappen des Weser-Radweges führen durch die vier Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen. Er bietet dem Besucher eine abwechslungsreiche Naturlandschaft: Wo in Hann. Münden anfangs noch Hügel zu sehen sind, wird die Weser flussabwärts immer flacher und von schönen Flüssen durchzogen. Die Route endet in Cuxhaven, wo ein langer Sandstrand den Besucher begrüßt.
Länge: Die Strecke ist 1,5 km lang: Länge: 520 km

Der beliebteste Radfernweg und die beliebteste Radregion werden jedes Jahr auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) gekürt. Der Elberadweg wurde bereits mehrfach zum beliebtesten Radfernweg Deutschlands gewählt. Auch der Weser-Radweg, der Main-Radweg, der Donauradweg (deutscher Abschnitt), der Lahntal-Radweg, der Oder-Neiße-Radweg und der Ostseeradweg stehen ganz oben auf der Liste. Auch der Werratal-Radweg und der Nordseeküsten-Radweg sind sehr beliebt.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Cuxhaven ist auch der Startpunkt des 894 km langen Elberadwegs in Deutschland, der von der Mündung in Schleswig-Holstein durch Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen bis zur Quelle führt. Der Elberadweg verbindet nicht nur mehrere Bundesländer, sondern auch Deutschland und die Tschechische Republik, wo man der Elbe bis ins Riesengebirge folgen kann. Auf der deutschen Seite führt der Elberadweg durch interessante Städte wie Hamburg, Magdeburg und Dresden. Neben den Prachtbauten der sächsischen Könige können Sie gegen Ende der Radtour auch das Naturwunder Sächsische Schweiz mit den bizarren Felsformationen des Elbsandsteingebirges erleben.

Die Niederlande, Masuren (Polen) und Dänemark sind beliebte Ziele für Radtouren. A großen Die baltischen Staaten sind mit Radwegen und Radfernwegen in Estland, Lettland und Litauen sprunghaft gewachsen. Auch in Österreich, Frankreich und Italien ist der Radtourismus sehr beliebt. Der beliebteste Radfernweg im Ausland ist der Donauradweg (insbesondere der Abschnitt Passau-Wien), gleichauf mit dem Tauernradweg. Eine besondere Rolle spielt auch der Radweg entlang des Jakobsweges in Spanien.

Nicht nur die Radwege selbst, sondern auch die Regionen als Ganzes sind für Radfahrer attraktiv. Das Allgäu zum Beispiel ist als Radregion äußerst beliebt, wie die ADFC-Analyse zeigt. Im Vergleich zum Vorjahr ist es um sechs Plätze nach oben gerückt und liegt nun auf Platz drei der beliebtesten Regionen. Am beliebtesten ist jedoch der Bodensee, der mit dem beliebten Bodensee-Radweg den Spitzenplatz erobert hat.

Der deutsche Moselradweg beginnt in Frankreich an der Moselquelle in Perl an der Saar und führt über 240 km bis Koblenz, wo die Mosel in den Rhein mündet. Obwohl die Strecke kurvenreich ist, ist sie für Freizeitradler und Familien mit Kindern geeignet. Die Landschaft ist geprägt von zahlreichen Weinbergen. Die älteste Weinstadt Deutschlands, Neumagen-Dhron, und die Stadt Trier mit der Porta Nigra und den römischen Thermen liegen ebenfalls an der Strecke.

Fern – und Weitwandertouren

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Deutschland gilt als eines der besten Ziele für einen Radurlaub. Über 200 Radfernwege, unzählige kulturelle Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreiche Landschaften von den Alpen bis zur Ostseeküste machen das Radfahren in diesem Land zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Und ob Sie nun eine gemütliche Fahrt entlang des Flusses oder eine sportliche Herausforderung auf hügeligen Strecken bevorzugen, die unzähligen Routen bieten etwas für jeden Geschmack und jedes Alter. Ein Urlaub auf zwei Rädern entschleunigt und hält fit. Entdecken Sie Deutschland von seiner schönsten Seite auf diesen 10 Radrouten.

Auf dieser 375 km langen Radroute können Sie der Ems von der Quelle bis zur Mündung in die Nordsee folgen. Sie sehen, wie sich der Fluss von einem schmalen Rinnsal zu einem beeindruckenden Gewässer entwickelt. Unterwegs entdecken Sie Fachwerkdörfer und die idyllische Natur Norddeutschlands und atmen an der Mündung die frische Seeluft ein. Ein Höhepunkt der Route ist das Naturschutzgebiet Emsaue. In dieser unberührten Hirtenlandschaft leben sogar Wildpferde und seltene Pflanzenarten.

Auf dem Donauradweg auf der österreichischen Seite bei Ybbs

224 Seiten
mit vielen Fotos und Karten
Format: 14,5 x 21 cm

Der Ostseeküsten-Radweg

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Auch einige der beliebtesten Radwege Deutschlands führen durch Bayern: Der Donauradweg führt von Donaueschingen bis zum Donaudelta in Rumänien. Entlang der Strecke liegen mehrere bayerische Städte wie Don Auwörth, Kelheim, Regensburg, Straubing und Passau, so dass es reichlich Gelegenheit für eine Einkehr oder eine Städtereise gibt. Oder wie wäre es mit dem MainRadweg? Hier führt die Route durch die Fränkische Schweiz, den Obermainischen Jura und den Steigerwald. Wenn Sie Lust auf Sightseeing haben, können Sie in Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg einen Zwischenstopp einlegen. Im Süden Bayerns gibt es ein Teilstück des Bodensee-Königssee-Radweges, das Sie durch wunderschöne Berglandschaften und idyllische Bergseen führt.

Parallel zur ältesten Ferienstraße Deutschlands führt der Radweg „Romantische Straße“ von Würzburg nach Füssen. Die Route Richtung Süden führt durch ein Meer von Weinbergen im Maintal, schlängelt sich durch fränkische Felder und Wälder, umschlingt idyllische Stauseen und endet vor einer Bergkulisse im Alpenvorland. Alte Städte wie Donauwörth, Augsburg und Rothenburg liegen entlang der meist asphaltierten oder geschotterten Straße, wobei einige Anstiege etwas Beinschmalz erfordern. Die letzte Etappe ist das Schloss Neuschwanstein.
Länge: Die Strecke ist 1,5 km lang: 437 km

Auf dieser 250 Kilometer langen Schleife können Radfahrer ihre Batterien wieder aufladen. Die flache bis leicht hügelige Strecke führt durch märchenhafte Laub – und Nadelwälder, idyllische Niederungen und vorbei an Bauwerken, die aussehen, als stammten sie aus alten Zeiten. Auf dem Kohle-, Wind – und Wasserweg geht es aber auch in anderer Hinsicht um Energie. Entlang des Weges gibt es fast ein Dutzend traditioneller Mühlen. Bei gutem Wind produzierte eine Mühle hier eine halbe Tonne Mehl pro Tag. Spannend und lehrreich ist auch ein Besuch bei „Louise“ in Domsdorf, der ältesten Brikettfabrik Europas.

Das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald markierte das Ende für die Römer – sie mussten sich den Germanen geschlagen geben. Anders die Radler von heute: Sie starten in Detmold zu einer genussvollen 6-Tages-Tour auf der Römer-Lippe-Route nach Xanten. Nur eine Steigung – zum sagenumwobenen Externstein – erfordert kräftiges Treten in die Pedale. Ansonsten geht es auf fast 500 Kilometern auf den Spuren der Römer durchs Flachland, durch Wiesen – und Seenlandschaften, mit spannenden Stopps und originellen handbetriebenen Fährfahrten.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

https://www. radtouren-checker. de/wie-und-wo-findet-man-gute-fahrradwege/

Dieser Radfernweg ist ein Traum – sowohl landschaftlich als auch kulturell. Sieben Stadtlandschaften, darunter die alte Handelsstadt Erfurt, das kunstvolle Altenburg und Weimar mit 14 UNESCO-Welterbestätten, liegen entlang des Radweges „Thüringer Städtekette“. Von Eisenach mit der Wartburg führt die Route über 225 Kilometer auf flachen oder leicht hügeligen Straßen nach Altenburg. Auch Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Mit seinen beschaulichen Dörfern und Weinbergen erinnert das Weimarer Land an die Toskana in Italien.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Thüringer Städtekette / Thüringen

Derzeit drei Straßen gute Radrouten zu finden sind. Zum einen gibt es einfach eine Karte. praktisch. Das Problem ist, dass man das Verkehrsaufkommen oft nicht abschätzen kann.

Die 3000 km lange Strecke von der Donauquelle bei Donaueschingen bis nach Rumänien gilt als der längste Radweg Europas. Davon führen 600 km durch Deutschland, durch den Schwarzwald, die Schwäbische Alb und die herrliche Naturlandschaft der südlichen Ausläufer des Bayerischen Waldes. Unterwegs geht es durch Städte wie Regensburg und Passau, deren mittelalterliche Architektur das Herz eines jeden Kulturliebhabers berührt.

Von der mittelalterlichen Stadt Rothenburg ob der Tauber bis nach Kelheim führt der 200 km lange Radfernweg in das Herz des Bayerischen Waldes. Die Tour ist geprägt von sanfter Natur und kulturellen Attraktionen. Weiter geht es entlang des Fränkischen Seenlandes zum Naturschutzgebiet Juratrockenhang mit den beeindruckenden Felsformationen der „Zwölf Apostel“. Lassen Sie sich vom barocken Stadtbild Eichstätts verzaubern und beenden Sie Ihre Radtour mit einer Schifffahrt auf dem Donauübergang bei Kelheim.

Der Werratal-Radweg ist trotz der anstrengenden Steigungen einer der beliebtesten Radfernwege in Deutschland. Die Route führt von der Quelle der Werra entlang des Rennwegs bis nach Hildburghausen bei Meiningen. Kleine Dörfer und historische, bärtige Häuser säumen den Weg von Hann. Münden.

Elbe-Radweg: Rast in Dresden

Bodensee: Pause am Rheinufer ©Marketing & Tourismus Konstanz (Dagmar Schwelle)

Parallel zur ältesten Ferienstraße Deutschlands führt der Radweg „Romantische Straße“ von Würzburg nach Füssen. Die Route Richtung Süden führt durch ein Meer von Weinbergen im Maintal, schlängelt sich durch fränkische Felder und Wälder, umschlingt idyllische Stauseen und endet vor einer Bergkulisse im Alpenvorland. Alte Städte wie Donauwörth, Augsburg und Rothenburg liegen entlang der meist asphaltierten oder geschotterten Straße, wobei einige Anstiege etwas Beinschmalz erfordern. Die letzte Etappe ist das Schloss Neuschwanstein.
Länge: Die Strecke ist 1,5 km lang: 437 km

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

https://www. rad-reise-service. de/radfernwege-radroute. html

https://www. germany. travel/de/natur-aktiv/geheimtipps-radrouten-jenseits-der-klassiker. html

De Küst / Radregion Cuxland, Niedersachsen

Kohle-, Wind – und Wassertour / Ost

Wer in Berlin neben dem Radfahren auch ein wenig Kultur sucht, kann an einem Tag durch das antike Babylon wandern, eine ägyptische Prinzessin treffen oder auf der Museumsinsel in die romantischen Gemälde Caspar David Friedrichs eintauchen.

Parallel zur ältesten Ferienstraße Deutschlands führt der Radweg „Romantische Straße“ von Würzburg nach Füssen. Die Route Richtung Süden führt durch ein Meer von Weinbergen im Maintal, schlängelt sich durch fränkische Felder und Wälder, umschlingt idyllische Stauseen und endet vor einer Bergkulisse im Alpenvorland. Alte Städte wie Donauwörth, Augsburg und Rothenburg liegen entlang der meist asphaltierten oder geschotterten Straße, wobei einige Anstiege etwas Beinschmalz erfordern. Die letzte Etappe ist das Schloss Neuschwanstein.
Länge: Die Strecke ist 1,5 km lang: 437 km

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Auf dem Donauradweg

Mit einer frischen Brise in der Nase und dem Blick auf das Meer radeln Sie auf 1.023 Kilometern entlang der Ostseeküste von Flensburg bis Usedom. Wem die Zeit für die gesamte Strecke nicht reicht, der nimmt den Abschnitt von Puttgarden über Travemünde, Wismar und Stralsund sowie Heiligendamm und Warnemünde bis zum Kap Arkona auf Rügen. Vorbei an traumhaften Stränden und Buchten führt die Route die Radler auf Asphalt-, Schotter – oder Teerstraßen zu bekannten Seebädern und durch geschichtsträchtige Hansestädte.
Länge: Die Strecke ist 1,5 km lang: 433 km

Deutschland

Ich empfehle auch meine eigene Liste mit verschiedenen Radrouten auf der Seite Radtouren und Radwege. Hier finden Sie Radrouten in ganz Deutschland , Fluss-Radrouten , Familien-Radrouten etc.

Der Aischtal-Radweg wird von vielen anderen schönen Radwegen gekreuzt, wie der Zenntal-, Biberttal-, Regnitz – und Main-Steigerwald-Route

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Wer Glück hat, kann einen Eisvogel beobachten. Mit seinem leuchtend blauen und grünen Federkleid ist er eine Schönheit und die Hauptattraktion des Ilmenau-Radweges. Die 120 Kilometer lange Strecke führt vom Quellgebiet der Ilmenau bis zur Elbmündung im Hamburger Vorland. Neben wahrhaft paradiesischer Natur finden Sie malerische Barthäuser, mittelalterliche Klöster und den Hundertwasser-Bahnhof in Ulzen, vielleicht einer der schönsten Bahnhöfe der Welt. Die Heideregion Uelzen bietet 36 Traumrouten auf 900 Kilometern.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Auf den ersten 35 Kilometern steigen die Radwege stetig an. Danach folgt flaches Terrain, das ein entspanntes Tempo erlaubt.

Die 10 beliebtesten Radrouten:

Elbe-Radweg: Rast in Dresden

Ostseeradweg: Strand, Meer und Sonne satt

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Radeln Sie durch Bayern und entdecken Sie die Märchenschlösser von König Ludwig II. Neuschwanstein und Linderhof.

Finden und planen Sie die besten Radrouten in Deutschland mit dem Bikemap Radroutenplaner: Deutschland ist bekannt für seine malerischen Landschaften und dynamischen Städte. Flussradwege oder radeln Sie entlang des Mondes auf spannenden Radwegen und historischen Sehenswürdigkeiten. Während der hohe Norden Seeatmosphäre versprüht, bieten die südlichen Regionen der Republik mit ihren oft menschenleeren Hügeln und Wäldern Raum für längere Radtouren. Ein angenehmes, gemäßigtes Klima, eine leistungsfähige Infrastruktur und Schlösser, soweit das Auge reicht, machen Deutschland zu einem nahezu idealen Ziel für ein Fahrradabenteuer.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Der Werratal-Radweg ist trotz der anstrengenden Steigungen einer der beliebtesten Radfernwege in Deutschland. Die Route führt von der Quelle der Werra entlang des Rennwegs bis nach Hildburghausen bei Meiningen. Kleine Dörfer und historische, bärtige Häuser säumen den Weg von Hann. Münden.

Elbtal

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Vom mittelalterlichen Rothenburg ob der Tauber führt die Route über schattige Waldwege zu idyllischen Städten. Rund um die Frankenhöhe bieten sich Ausblicke auf blühende Felder, malerische Dörfer und kulturelle Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören das Ponty-Museum in Neustadt an der Aisch, das Schloss bei Dachsbach und als krönender Abschluss der Bamberger Dom.

Der Radweg folgt den Spuren der alten Mönche, die im Mittelalter das Land durchstreiften. Von Bremen aus führt die Route auf eine Zeitreise, vorbei an vielen Kirchen und Kapellen, die die Mönche einst besuchten. Im Alten Land große erwarten Sie Streuobstwiesen und ruhige Marschlandschaften, bevor Sie Puttgarden an der Ostseeküste erreichen.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Römer-Lippe-Straße / Westen

Der Weser-Harz-Heide-Weg in Niedersachsen verbindet vielfältige Kulturlandschaften mit faszinierenden Naturerlebnissen. In Hannoversch Münden, „wo sich Werra und Fulda küssen“, entsteht durch den Zusammenfluss der Weser die Weser – der Ausgangspunkt des Radweges. Die Route führt durch den Harz und die Lüneburger Tiefebene nach Lüneburg. Bei Bergbaustädten wie Clausthal-Zellerfeld im Oberharz ist gute Kondition gefragt, später können Radler das Wolfenbüttler Land und die Heide genüsslich rollen lassen.
Länge: Die Strecke ist 1,5 km lang: Länge: 400 km

Die 500 km lange Strecke entlang der Weser ist ideal für Anfänger und Familien. Von Hann. Münden führt die Route durch das Weserbergland, vorbei an Wiesen, Feldern und Dörfern bis in die Hansestadt Bremen mit ihrem berühmten Rathaus und dem Denkmal der Bremer Stadtmusikanten. Unterwegs können Sie in der Stadt Hameln auf den Spuren des sagenumwobenen Pfeifers wandeln. Schließlich fahren Sie nach Bremerhaven und schließlich an die Nordseeküste bei Cuxhaven.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Die Moseltour zwischen Leiwen und Trittenheim

Auf dieser 250 Kilometer langen Schleife können Radfahrer ihre Batterien wieder aufladen. Die flache bis leicht hügelige Strecke führt durch märchenhafte Laub – und Nadelwälder, idyllische Niederungen und vorbei an Bauwerken, die aussehen, als stammten sie aus alten Zeiten. Auf dem Kohle-, Wind – und Wasserweg geht es aber auch in anderer Hinsicht um Energie. Entlang des Weges gibt es fast ein Dutzend traditioneller Mühlen. Bei gutem Wind produzierte eine Mühle hier eine halbe Tonne Mehl pro Tag. Spannend und lehrreich ist auch ein Besuch bei „Louise“ in Domsdorf, der ältesten Brikettfabrik Europas.

Entlang des Flüsschens Isen

Der Fernradweg verläuft abseits des Straßenverkehrs und ist dank seiner flachen Abschnitte für alle Anfänger geeignet.

Der Aischtal-Radweg wird von vielen anderen schönen Radwegen gekreuzt, wie der Zenntal-, Biberttal-, Regnitz – und Main-Steigerwald-Route

Der 250 Kilometer lange Mosel-Radweg ist geprägt von weltberühmten Weinen, zahlreichen Burgen und folgenden Attraktionen und große Kulturschätze. Der Radweg verläuft von der Kleinstadt Perl bis nach Koblenz. Das meist flache Terrain lädt zum gemütlichen Radeln und zur Weinprobe in den Weindörfern ein. Mittelalterliche Bauwerke wie die Burg Metternich oder die Burg Eltz laden dazu ein, das Rad gegen die Wanderschuhe zu tauschen.
Länge: Die Strecke ist 1,5 km lang: 250 km

Auf dem Bodensee-Königssee-Radweg radeln Sie durch neun bayerische Landkreise und haben dabei immer die Alpen im Blick. Von Lindau geht es in Richtung Füssen, wo die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau auf Sie warten. Ein weiterer kultureller Höhepunkt ist Murnau am Staffelsee. Hier können Sie eine exklusive Ausstellung mit Werken des Künstlers Wassily Kandinsky besichtigen. Dann der Chiemsee, wo mit Herrenchiemsee ein weiteres bayerisches Königsschloss auf Sie wartet.

Der Rhein-Radweg führt auf über 200 Kilometern von Konstanz am Bodensee bis nach Emmerich in Norddeutschland. Der Radweg beginnt im malerischen Mittelrheintal, vorbei an romantischen Burgen und Ruinen wie der Loreley. In Köln, Düsseldorf und Rüdesheim können Sie städtische Sehenswürdigkeiten bewundern. Weiter geht es nach Bad Honnef und Bonn, zu den beeindruckenden Schlössern Drachenburg in Königsdorf und Augustusburg in Brühl.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Die 10 beliebtesten Radrouten:

https://www. interhome. de/travelguide/ deutschland /die-schönsten-radwege-in-deutschland

Thüringer Städtekette / Thüringen

Der deutsche Abschnitt des Donauradweges ist weniger bekannt als die Strecke von Passau nach Wien – zu Unrecht. Die meist flache und familienfreundliche Strecke verläuft auf 560 Kilometern zwischen Donaueschingen und Passau. Es gibt zahlreiche Schlösser, das Ulmer Münster und viele Barock – und Rokoko-Bauten zu besichtigen. Und wer will, kann einfach bis Wien verlängern.
Länge: Die Strecke ist 1,5 km lang: Wien: 560 km

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Horn-Bad Meinberg: Die Externsteine im Teutoburger Wald ©DZT (Florian Trykowski)

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Der Donauradweg verbindet nicht nur zwei Bundesländer, Baden-Württemberg und Bayern, sondern auch mehrere Länder: Er folgt der alten Römerstraße, dem Donaulimes, auf 2.850 Kilometern durch Österreich, die Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien und Bulgarien bis zu seiner Mündung ins Schwarze Meer in Rumänien. Auf deutscher Seite verläuft die Donau auf 600 km von der Quelle bei Donaueschingen bis nach Passau, wo der grüne Inn und die schwarze Ilz in die Donau münden. Aber auch in kultureller Hinsicht hat der Donauradweg einiges zu bieten. So ragt in Ulm der höchste Kirchturm der Welt über den Fluss, während die historische Altstadt von Regensburg mit ihrer berühmten Steinernen Brücke Touristen aus aller Welt anzieht.

Verpassen Sie keine weiteren Nachrichten rund über Urlaub und Reisen?

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Der Rhein-Radweg führt auf über 200 Kilometern von Konstanz am Bodensee bis nach Emmerich in Norddeutschland. Der Radweg beginnt im malerischen Mittelrheintal, vorbei an romantischen Burgen und Ruinen wie der Loreley. In Köln, Düsseldorf und Rüdesheim können Sie städtische Sehenswürdigkeiten bewundern. Weiter geht es nach Bad Honnef und Bonn, zu den beeindruckenden Schlössern Drachenburg in Königsdorf und Augustusburg in Brühl.

Wie finde ich die besten Radwege in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert