Wie ernähre ich mich während einer mehrtägigen Radtour am besten

Optimal gegen Flüssigkeitsverlust: ein Saft-Shake aus 3 Teilen Wasser und 1 Teil Saft zur Bekämpfung des Durstes. Für ein isotonisches Getränk beim Sport empfiehlt sich eine Apfelschorle aus 2 Teilen Apfelsaft und 1 Teil Wasser.

Und wer sagt, dass x% mehr Volumen auch x% mehr Gewicht bedeutet? Mein ( ) Vorschlag: Schreiben Sie etwas über Themen, die Sie besser kennen.
Mit freundlichen Grüßen
Uli

Wie ernähre ich mich während einer mehrtägigen Radtour am besten

Kochen 2 – für Camper. Basiswissen für Draussen : Das Handbuch aus dem Conrad Stein Verlag war ein großer Erfolg und ist 2015 in der 4. Auflage erschienen. Der Autor stellt 84 Gerichte (davon 34 für Vegetarier) vor, die mit minimaler Küchenausstattung und ohne großen Aufwand zubereitet werden können und dennoch weit über das Geschmackserlebnis von Tütensuppen oder Dosenraviolis hinausgehen. Etwas praktischer als „Kochen 1“ ist dieses Rezeptbuch für diejenigen, die mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt & Auto in den Urlaub fahren. Das Kochbuch ist aber ebenso nützlich für Ferienhausurlauber, die in der Regel keinen Zugang zu den Geräten und Zutaten einer Hausküche haben.

An einem Sonntagmorgen vor ein paar Wochen haben wir die Fahrräder aus dem Keller geholt und sind erst an der Nidda und dann am Main entlang Richtung Mainz geradelt.

(rsn, ss) – Zürich – Zermatt ist das erste Rennen der Langstreckenserie „Chasing Cancellara“. Am Samstag, 16. September, werden zwischen der Schweizer Metropole Zürich und Zermatt weitere 280 km und 6.000 Höhenmeter zurückgelegt.

Bevor es endlich losgeht, ist es ratsam, sich zu stärken, zum Beispiel mit einem ausgiebigen Frühstück. Natürlich ist es auch wichtig, nicht zu viel zu essen, sonst steigt die Wahrscheinlichkeit eines Seitenstichs. Manche Läufer klagen auch über Übelkeit, die mit einem vollen Magen vor dem Training einhergeht. Auch hier ist es am besten, mit kleineren Strecken und deren Vorbereitung zu beginnen, um herauszufinden, was gut für einen ist.

Ich sehe das ganz anders. Vor allem, wenn man vorher gut trainiert hat, verliert man bei einer Radtour viel Oberkörper – und Rumpfmuskulatur und relativ wenig Fett. Natürlich werden deine Waden knallhart sein.

Wenn Sie nur die Kalorien zählen wollen: Sie brauchen etwa 2500 kcal/Tag. Aber reichen 600 g Müsliriegel allein aus, um dich glücklich zu machen?

Ihr seid großartig :)))

Der Hersteller Voyager-Sportnahrung. de bietet auch gefriergetrocknete Fertiggerichte an. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht die Angebote auch für normale Wanderer interessant. Viele Mahlzeiten kosten um die 4 Euro, aber es gibt auch immer wieder Sonderangebote, wie Nudelgerichte ab 1,65 Euro und so weiter. Es gibt auch interessante Produkte wie Snacks oder Kaffee aus selbstwärmenden Behältern (obwohl letzterer nicht sehr heiß ist und die Behälter sehr schwer sind). Nachtrag: Leider kann ich Voyager nicht mehr empfehlen. Ich versuche schon seit einiger Zeit, mein Kundenkonto zu kündigen, aber ich bekomme keine Antwort.

Neben den üblichen Lebensmitteln auf Trekkingreisen – meist trockene Lebensmittel mit viel Wasserzusatz, wie Müsli, Nudeln, Fertiggerichte – hier einige Tipps, an die man vielleicht nicht sofort denkt (die übrigens alle sinnvoll sind, wenn man sich zu Hause im Keller mit Notvorräten eindecken will). In diesem Fall empfiehlt es sich allerdings, Trockenfutter in einem mäusesicheren Behälter zu verpacken):

beVegt unterstützen

Energie 389 – 324 kcal
Kohlenhydrate 60 – 50 g
Ballaststoffe 5,6 – 4,6 g
Eiweiß 8,2 – 6,8 g
Salz 279 – 232 mg

https://www. bevegt. de/rheinradweg-podcast-1/

Kochen 2 – für Camper. Basiswissen für Draussen : Das Handbuch aus dem Conrad Stein Verlag war ein großer Erfolg und ist 2015 in der 4. Auflage erschienen. Der Autor stellt 84 Gerichte (davon 34 für Vegetarier) vor, die mit minimaler Küchenausstattung und ohne großen Aufwand zubereitet werden können und dennoch weit über das Geschmackserlebnis von Tütensuppen oder Dosenraviolis hinausgehen. Etwas praktischer als „Kochen 1“ ist dieses Rezeptbuch für diejenigen, die mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt & Auto in den Urlaub fahren. Das Kochbuch ist aber ebenso nützlich für Ferienhausurlauber, die in der Regel keinen Zugang zu den Geräten und Zutaten einer Hausküche haben.

Wie ich bereits schrieb, bin ich normalerweise ein sehr guter Esser. Ich würde nur dann ein gesundheitliches Risiko darin sehen, während des Trainings abzunehmen, wenn es eine Grunderkrankung gibt, die ausgeschlossen werden muss. Ansonsten muss man viele Kalorien zu sich nehmen. Säfte sind ungünstig, weil sie ziemlich „verdauungsfördernd“ sein können. Ich trinke auf Wanderungen viel Cola (natürlich keine Diätcola). Ich werde sehr schnell hypoglykämisch, und ein süßes Getränk wie dieses hat mich schon oft vor einer Krise bewahrt, gefolgt von ein paar wertvollen Kohlenhydraten. Wenn man auf einer wirklich anstrengenden Wanderung versucht, eine „gesunde“, kalorienarme Ernährung einzuhalten, wird man unweigerlich unglücklich, und das gilt auch für effiziente Esser. Bei 150 km pro Tag muss man mehr Kalorien zu sich nehmen als der Durchschnitt.

Instant-Espresso: Schmeckt besser, als ich dachte.

Ich meine, der BMI würde mir auch nichts sagen, und da ich einen Spiegel habe, kann ich sehen, dass ich übergewichtig bin 😀

Was könnte verlockender sein als Radfahren in Frankreich? Schließlich zeigen die Profis bei der Tour de France immer wieder, wie sich der Radsport wunderbar mit atemberaubenden Aussichten verbinden lässt. Viele Rennradfahrer starten in der Schweiz und radeln lange Strecken durch das Land – bis sie schließlich zum Beispiel in Monaco oder Marseille ankommen. Frankreich bietet sowohl relativ flache Strecken als auch echte Pass-Herausforderungen. Besonders gebirgig ist die Region Alpes Maritimes.

Der Start des Tages ist sehr wichtig – die Grand Tours und auf den Freizeitstrecken. Wenn das Frühstück im Rennen nicht die richtige Zusammensetzung hat, wird es Probleme geben. Es sollte leicht verdaulich sein, Kohlenhydrate sollten die Hauptrolle spielen und Eiweiß sollte wenig Fett enthalten. Zu viel Fett und eine zu schwere Mahlzeit machen das Radfahren zur Qual: Sie kommen nicht in Schwung.

Auf einer Tour sollten Sie mindestens 3 Liter Wasser pro Tag trinken. Bei heißem Wetter, bei anstrengender Tätigkeit und in Höhenlagen über 2500 m sollten Sie mindestens 5-6 Liter pro Tag trinken. Zu wenig Flüssigkeit erhöht die Anfälligkeit für Krankheiten. gegen Das erschwert die Anpassung an die Höhe und mindert die Leistungsfähigkeit.

https://lisasbuntewelt. com/richtige-ernaehrung-beim-radfahren-was-essen-radfahrer/

Wie ernähre ich mich während einer mehrtägigen Radtour am besten

Vor 10 Jahren hatte ich einen Autounfall und musste mehrere Stellen streichen.

Danke JoMo, ich werde mir das mal genauer ansehen. Ich vermute auch, dass solche allgemeinen Empfehlungen für Leute sind, die nicht jedes Wochenende 200 km im Sattel verbringen.

Eine so genannte Nudelparty am Vorabend ist nie schlecht.

Das ist ein Thema, mit dem sich alle Rennradfahrer früher oder später auseinandersetzen müssen.

Ich kann nur wasserdichte Überschuhe empfehlen, damit ist man leichter und flexibler unterwegs und man braucht nicht unbedingt zwei Paar Schuhe. Sehr gute und günstige gibt es zum Beispiel von Vaude. Ich nehme immer eine Regenhose mit, denn selbst im Hochsommer (haha, in Deutschland…) wird es mir manchmal zu kalt, wenn es viel regnet ? .

Wie ernähre ich mich während einer mehrtägigen Radtour am besten

Wie ernähre ich mich während einer mehrtägigen Radtour am besten

Die Zeitschrift Bergzeit hat auch einen Artikel speziell für Bergsportler veröffentlicht. Darin geht die Autorin auf die Ernährungsbedürfnisse bei anstrengenden Bergwanderungen und Mehrtagesexpeditionen ein.

Damit auf einer solchen Radtour alles optimal klappt, ist eine gute Planung wichtig. Sonst kann es passieren, dass einem schon vor der Hälfte der Strecke die Puste ausgeht oder man mit einem platten Reifen mitten im Wald stecken bleibt.
Oder man biegt an einer Kreuzung falsch ab und hat sich verfahren. Solche und andere Schwierigkeiten müssen für eine gute Radtour vermieden werden. möglichst Eine gute Fahrradtour. Aber was genau sollten Sie beachten?

Liebe Katrin, natürlich entschuldige ich mich, die Autokorrektur war beschäftigt…

Ohne spezielle Wanderausrüstung rechne ich mit etwa 1 kg/Person/Tag Nahrung und Treibstoff. Mit Trekkingnahrung kann man das halbieren, je nachdem, ob man einen Teil seiner Nahrung daraus deckt oder sich ausschließlich davon ernährt.

Was für Mountainbiker gut ist, ist für Faltradler günstig: Beim MTB-Marathon in Pfronten im Allgäu traten rund 170 Faltradler aus aller Welt über eine Strecke von rund zwölf Kilometern an.

Ein weiterer Tipp: TOUR rät, sich zunächst wichtige Ziele auf der Strecke zu suchen und dann zu überlegen, wie man sie am besten verbindet. So lassen sich die verschiedenen Regionen noch besser erleben.

Bei der Planung einer Radtour geht es also nicht darum, jedes kleine Detail zu organisieren. Es geht darum, die schlimmsten Katastrophen zu vermeiden, die auf einer langen Reise passieren können.

PS: Aus Gründen der politischen Korrektheit heißt es jetzt wohl auch „Malztrunk“.

Grundsätzlich gilt: Egal, wie motiviert Sie sind, eine sorgfältige Planung stellt sicher, dass nicht nur Ihr Fahrrad, sondern auch Ihr Körper die bevorstehende Anstrengung gut bewältigen kann. Die Planung einer Rennradtour kann viel Spaß machen – vor allem, wenn man nicht unter Zeitdruck arbeitet. Vergleichen Sie aber nicht nur verschiedene Strecken, sondern schauen Sie auch auf Ihre Ausrüstung.

Sonst esse ich jeden Tag eine Dose Thunfisch oder was ich sonst in die Finger bekomme. Gerade unterwegs ist es schwer, genügend Eiweiß zu essen.

Mischus macht eine besondere Art von „Müsliriegel“. Das Getreide wird nicht gemahlen, sondern nur geschrotet, zu einer Paste verarbeitet und in einer Maschine bei 42 Grad luftgetrocknet. Dadurch bleiben alle wichtigen Bestandteile des Getreides erhalten, was seinen Wert erhöht und es bekömmlicher macht.

Fasten und mögliche Nebenwirkungen

Beide werden in Spanien angebaut möglich In Spanien kann man sowohl in den Bergen als auch an der Küste herrliche Rennen fahren. Entlang der Straßen und Wege gibt es immer viel zu entdecken – sowohl in den großen Städten als auch in den Dörfern. Vor allem die Region in und um Andalusien ist beliebt, wenn es darum geht, seine Tourenpläne zu optimieren.

Während unserer Reise haben wir von Zeit zu Zeit auf Instagram Stories über unsere Erlebnisse gepostet (es gibt ein „Cycling the Rhine“-Highlight) – und wir haben viele Fragen bekommen, die wir in dieser und der nächsten Folge des beVegt-Podcasts beantworten werden.

Wie ich bereits schrieb, bin ich normalerweise ein sehr guter Esser. Ich würde nur dann ein gesundheitliches Risiko darin sehen, während des Trainings abzunehmen, wenn es eine Grunderkrankung gibt, die ausgeschlossen werden muss. Ansonsten muss man viele Kalorien zu sich nehmen. Säfte sind ungünstig, weil sie ziemlich „verdauungsfördernd“ sein können. Ich trinke auf Wanderungen viel Cola (natürlich keine Diätcola). Ich werde sehr schnell hypoglykämisch, und ein süßes Getränk wie dieses hat mich schon oft vor einer Krise bewahrt, gefolgt von ein paar wertvollen Kohlenhydraten. Wenn man auf einer wirklich anstrengenden Wanderung versucht, eine „gesunde“, kalorienarme Ernährung einzuhalten, wird man unweigerlich unglücklich, und das gilt auch für effiziente Esser. Bei 150 km pro Tag muss man mehr Kalorien zu sich nehmen als der Durchschnitt.

Zunächst einmal: Es tut mir leid, aber ich bin in letzter Zeit nicht oft online. Ich war schon immer sehr schlank, und ich persönlich würde gerne ein paar Pfunde mehr auf die Waage bringen. Deshalb mache ich das ganze Jahr über Krafttraining mit Muskelaufbau. Leider ist Radfahren ein Ausdauersport, bei dem man Kalorien verliert. Mein Arzt sagt, ich habe einen schnellen Stoffwechsel und verbrenne schnell Kalorien. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die immer zu viel und zu viel von allem essen kann und trotzdem nicht zunimmt. Es ist also eher ein allgemeines Problem und hat weniger mit dem Radfahren zu tun. Vielleicht hätte ich das in meinem ursprünglichen Beitrag etwas ausführlicher schreiben sollen. Aber gerade durch das ausgiebige Radfahren verliere ich sehr viel Gewicht (nach einer 150-km-Fahrt kann es bis zu 1 Kilo sein), und wenn ich in den nächsten Tagen nicht ordentlich zunehme, kann es bis zu einer Woche dauern, bis meine Hose wieder richtig passt.

Aber ich bin mir sicher, dass das mit dem Wasserhaushalt zu tun hat, nicht mit dem Körper und dem Energiegehalt der Nahrung. Es ist leicht, 1 kg Wasser auszuschwitzen – das ist nicht besonders tragisch, aber viel zu trinken, zumindest beim Sport, schadet auch nicht.

Mit diesem Artikel möchte ich mich an Hobby-Radfahrer wenden. Es geht nicht darum, wie man sich als Profi-Radfahrer ernährt. Wenn Sie jedoch gerne Fahrradtouren unternehmen oder für das eine oder andere Rennen in der Region trainieren, finden Sie in diesem Leitfaden wertvolle Hintergrundinformationen. Auch wenn Sie auf dem Campingplatz trainieren, sind einige der folgenden Tipps Gold wert.

Wenn Sie nur die Kalorien zählen wollen: Sie brauchen etwa 2500 kcal/Tag. Aber reichen 600 g Müsliriegel allein aus, um dich glücklich zu machen?

Tut mir leid, ich bin im Moment nicht so viel online. Ich war schon immer sehr schlank, und ich persönlich würde gerne ein paar Pfunde mehr auf die Rippen bekommen. Deshalb mache ich das ganze Jahr über Krafttraining mit Muskelaufbau.

Das Wetter kann sich zum Beispiel im Laufe des Tages ändern. Dann kann es sein, dass ein Teil der Strecke unsicher ist und man auf eine andere Strecke ausweichen muss. In solchen Fällen ist es von Vorteil, wenn man mehrere mögliche mehrere Routen, um das Ziel zu erreichen.
Wenn starker Regen einsetzt, müssen Sie vielleicht eine Stunde lang eine Pause einlegen. In diesem Fall ist es gut, im Voraus zu wissen, wo man bei Regen einen geeigneten trockenen Unterschlupf findet.

Wie ernähre ich mich während einer mehrtägigen Radtour am besten

Wie ernähre ich mich während einer mehrtägigen Radtour am besten

Wenn das Training oder die Radtour länger dauert, habe ich immer zusätzliche Energie in Form von fester Nahrung dabei. Spezielle Sportriegel sind dafür ideal. Ich nehme aber auch gerne eine Banane mit auf eine Radtour.

Auf einer Tour sollten Sie mindestens 3 Liter Wasser pro Tag trinken. Bei heißem Wetter, bei anstrengender Tätigkeit und in Höhenlagen über 2500 m sollten Sie mindestens 5-6 Liter pro Tag trinken. Zu wenig Flüssigkeit erhöht die Anfälligkeit für Krankheiten. gegen Das erschwert die Anpassung an die Höhe und mindert die Leistungsfähigkeit.

Intermittierendes Fasten ist ein gesunder Weg, um Gewicht zu verlieren und es zu halten. Wie unterscheiden sich die Methoden 16:8, 5:2 und 1:1? mehr dazu

Bewegung hilft gegen Muskel-Abbau

Mit dem Aschermittwoch beginnt für gläubige Christen die Fastenzeit, in der sie sich traditionell auf das Osterfest und damit auf die Auferstehung Jesu vorbereiten. Durch den Verzicht auf Nahrung und Genussmittel wollen sie sich stärker auf ihre Beziehung zu Gott besinnen. Viele, die sich jetzt fasten haben jedoch andere Motive im Sinn: Sie nehmen sich eine Auszeit, um inneren Frieden zu finden und ihr geistiges Gleichgewicht wiederherzustellen. Gleichzeitig wird dem Fasten nachgesagt, dass es den Darm reinigt, Rheuma lindert, die Blutgefäße elastischer macht, Bluthochdruck und Cholesterinwerte senkt.

Hier ist ein einfaches Rezept zum Selberbacken für die Wanderung.
Zutaten für 10-12 Portionen (1 Kuchenform)
4 sehr reife Bananen
¼ Tasse brauner Zucker
2 Tassen Vollkornmehl
1 Tasse Sultaninen
½ Tasse Weißmehl
½ Tasse Kürbiskerne
2 Teelöffel Backpulver
½ Tasse Haferflocken
2 Eier
Salz
2 Esslöffel Honig
½ Tasse Rapsöl
Die Zutaten gut vermischen, in eine Backform geben, das Brot mit Kürbiskernen und Haferflocken bestreuen und bei 180°C 1 Stunde lang backen.

Liebe Karin!
Ich befürchte, dass Regenhosen immer „verschwitzt“ sind, spätestens bei hoher Luftfeuchtigkeit „atmet“ auch das beste Material nicht mehr. Ich trage das ganze Jahr über die gleichen Regenhosen. Auch hier würde ich persönlich Vaude wählen und nein, ich bekomme keine Provision. ?? Sie sind auf den ersten Blick teuer, aber sehr langlebig und vor allem auslaufsicher, außerdem sind sie fair und damit umweltfreundlich. wie möglich Eine echte Regenbekleidung, wie ich finde.
Ich liebe es!

Basiert auf einer einfachen Kreislaufrechnung/Technik.

. einfach den Ernährungsempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) folgen. Das ist richtig man fast garantieren, dass Sie nicht zu leicht sind. Schließlich können sich zig Millionen Deutsche nicht irren, auch wenn die meisten von ihnen nicht so viel Rad fahren.

https://www. trekkingguide. de/ausruestung/proviant. htm

Liebe Karin!
Ich befürchte, dass Regenhosen immer „verschwitzt“ sind, spätestens bei hoher Luftfeuchtigkeit „atmet“ auch das beste Material nicht mehr. Ich trage das ganze Jahr über die gleichen Regenhosen. Auch hier würde ich persönlich Vaude wählen und nein, ich bekomme keine Provision. ?? Sie sind auf den ersten Blick teuer, aber sehr langlebig und vor allem auslaufsicher, außerdem sind sie fair und damit umweltfreundlich. wie möglich Eine echte Regenbekleidung, wie ich finde.
Ich liebe es!

In Deutschland sind viele Rennradstrecken durch relativ große Höhen gekennzeichnet. Nicht nur in klassischen Rennradregionen wie der Eifel und dem Sauerland gibt es immer wieder Anstiege und Abfahrten. Auch die Regionen rund um Freiburg, den Bodensee und Tübingen sind besonders beliebt – sowohl bei Einsteigern als auch bei fortgeschrittenen Rennradfahrern. Wer hier die „anspruchsvollen Strecken“ wählt, muss viel Kraft und Ausdauer mitbringen. Außerdem wird man hier eher von schlechtem (oder zumindest durchwachsenem) Wetter „überrascht“ als in den maritimen Regionen. Die TOUR empfiehlt daher leichte, bequeme und gut verpackbare Regenkleidung, insbesondere für längere Strecken.

Soweit nichts Besonderes, denn wir radeln oft auf diesem Radweg, der an einer Stelle zum Rhein führt, einer der meistbefahrenen Wasserstraßen der Welt. Die Strecke ist flach, der Radweg ist gut gepflegt – und Daniels Familie wohnt in Mainz.

Beim Training oder bei längeren Radtouren nehme ich den größten Teil meines Treibstoffs aus der Wasserflasche. Das richtige Getränk beim Radfahren ist ideal für Kohlenhydrate, Natrium und Flüssigkeitszufuhr.

Übrigens: Meine Freundin Johanna hat die Reisscheiben selbst gebacken und das Rezept gepostet:

https://www. ndr. de/ratgeber/gesundheit/Fasten-Wie-lange-und-worauf-achten, fasten10.html

Vielen Dank dafür! Dann liegt es bei uns unterm Weihnachtsbaum.

Bei der Planung einer Radtour geht es also nicht darum, jedes kleine Detail zu organisieren. Es geht darum, die schlimmsten Katastrophen zu vermeiden, die auf einer langen Reise passieren können.

(rsn) – Jan Ullrich, Fränk Schleck, Andre Greipel, Willi Altig, Fabian Wegmann, Rudy Pevenage, Marcel Wüst, Jörg Ludewig, Steffen Wesemann, Mike Kluge, Olaf Ludwig, Jens Heppner, Rolf Wolfshohl,

Obwohl der Winter uns noch fest im Griff hat und es oft zu kalt ist, um lange Rad zu fahren, ist die neue Saison nicht mehr weit. Das Training wird intensiver, die Gewichte werden schwerer

Der Nürburgring: eine Kultveranstaltung, ein Radsportfestival und ein harter Kräftemessen. Seit 20 Jahren ist das Rad am Ring ein echter Klassiker des deutschen Radsports – und feierte sein Jubiläum mit 9.665 Startern.

Tipp für kalte Zonen: Zucker im Getränk senkt den Gefrierpunkt!

Wir hoffen, dass Ihnen diese Folge gefallen hat, und würden uns freuen, wenn Sie selbst Lust auf eine mehrtägige Radtour bekommen.

Das Problem mit der Lebensmittelverwertung kenne ich aus der Vergangenheit, ich hatte das gleiche Problem:
1,97 m lang, 85 kg „Kampfgewicht“ (manchmal weniger als 80 kg) und „Essen ohne Ende“. Inzwischen (mit 50) hat es sich ein wenig normalisiert, d. h. wenn ich heute so viel esse wie mit 18-40, kippt die Waage schnell in Richtung 95 kg.
Das liegt natürlich auch am Sturm und Drang, der mit den Jahren nachlässt – man wird verwöhnt.

Ich denke, Sie hatten ziemlich viel Gepäck, wenn man bedenkt, dass Sie jede Nacht in einem Hotel/Gästehaus usw. übernachtet haben. Auf unserer Bajor-Waldtour kamen wir mit einer Radlerhose und einem Trikot ganz gut zurecht, die wir jeden Abend wuschen oder im Waschbecken wuschen, wenn keine andere Möglichkeit bestand. Am nächsten Tag war die Kleidung trocken. Um auf unterschiedliche Wetterbedingungen zu reagieren, hatten wir Arm – und Beinlinge, verschiedene warme Westen und eine Windjacke (und regenfeste Überschuhe) dabei. Auf eine Regenhose haben wir verzichtet, da die Beine trotz Regen mit Beinlingen (die es auch mit unterschiedlich dickem Futter gibt) warm genug bleiben. Auf der Alpentour hatten wir aber auch eine lange Garnitur mit Windbreaker dabei.

Grüße aus dem Rheiderland

Von Frankfurt bis zur Nordsee: 650 km auf dem Rheinradweg (Teil 1)

Wahrscheinlich liegt es an meinen persönlichen Genen, aber wenn ich eine Radtour mache (mindestens 1 Monat), bricht mein ganzer Oberkörper zusammen, aber ich habe immer noch das kleine Fettpolster.

Optimal gegen Flüssigkeitsverlust: ein Saft-Shake aus 3 Teilen Wasser und 1 Teil Saft zur Bekämpfung des Durstes. Für ein isotonisches Getränk beim Sport empfiehlt sich eine Apfelschorle aus 2 Teilen Apfelsaft und 1 Teil Wasser.

Wenn man in Gegenden radelt, in denen es reichlich Einkaufsmöglichkeiten oder sogar ein Café/Bäckerei gibt, erscheint mir „Energietanken“ trivial: eine Kugel Eis mit Obst hier, ein Stück Kuchen mit einem süßen Milchkaffee dort, ein Stück Pizza hier, ein Blätterteig mit einer Fleischtasche dort.

Hallo, ihr zwei!
Vielen Dank für den Bericht. Ich freue mich schon auf Teil 2!
Ich bin vor 10 Jahren in Duisburg gelandet und es hat wirklich ein paar sehr schöne Ecken. Wenn ich Bilder von meinen Wanderungen in der Gegend poste, gibt es oft überraschte Reaktionen, dass das wohl in Duisburg sein muss. Aber natürlich gibt es hier auch eine Menge Industrie. Wenn Sie mal wieder in der Nähe sind, sagen Sie mir Bescheid, ich kann sicher bei der Optimierung helfen, obwohl ich eher ein Wanderer bin. Herzliche Grüße

Dann gibt es einen Unterschied von mehr als 21% im Volumen, was sehr nahe an den Zahlen liegt, die auf diesen Websites angegeben sind.

Hallo, ihr zwei!
Vielen Dank für den Bericht. Ich freue mich schon auf Teil 2!
Ich bin vor 10 Jahren in Duisburg gelandet und es hat wirklich ein paar sehr schöne Ecken. Wenn ich Bilder von meinen Wanderungen in der Gegend poste, gibt es oft überraschte Reaktionen, dass das wohl in Duisburg sein muss. Aber natürlich gibt es hier auch eine Menge Industrie. Wenn Sie mal wieder in der Nähe sind, sagen Sie mir Bescheid, ich kann sicher bei der Optimierung helfen, obwohl ich eher ein Wanderer bin. Herzliche Grüße

Andererseits kann man mit 3 Litern Cola pro Tag 1200 kcal mehr zu sich nehmen, ohne dass es auffällt. Fruchtsäfte haben manchmal sogar mehr Kalorien als Cola, aber man muss bei großen Mengen auf die Verdauung achten.

Instant-Espresso: Schmeckt besser, als ich dachte.

Da ich davon ausgehe, dass man nicht mehr essen kann, als man verbraucht, würde ich die Kalorien über den Tag verteilt trinken.

Dieser Beitrag ist aus meiner persönlichen Erfahrung und der Expertise von Sanct Bernhard Sport entstanden.

Wie ernähre ich mich während einer mehrtägigen Radtour am besten

Powerbar-Riegel gelten als ein Spitzenprodukt. Aber sie schmecken mir nicht besonders gut. Und das ist wichtig, damit man sich nicht zwingen muss, das Zeug zu essen und womöglich zu wenig aufnimmt. Schneekoppe-Scheiben schmecken mir gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert