In den größeren Städten gibt es ein breites Angebot an Fahrradgeschäften. Dort gibt es hochwertige Ersatzteile und Zubehör sowie erstklassiges Werkzeug. Wenn Sie in Regionen mit überwiegend kleinen Dörfern radeln, müssen Sie sich im Voraus mit Werkzeug und Ersatzteilen eindecken.
https://www. france-bike. com/
Ø km pro Tag
45
Radtour: Mittelalterliche Dörfer rund um Vaison-la-Romaine
Auf einer personalisierten (Rad-)Tour von france naturelle können Sie Ihren Tag flexibel und unabhängig gestalten. Flexibel und unabhängig. Es spielt keine Rolle, ob Sie Radfahren wandern oder fahren.
Mehr Informationen über Radwege in deutscher Sprache finden Sie unter www. provence-radfahren. de.
Unsere beliebtesten Radreisen in Frankreich
Paris – London (derzeit nicht buchbar). Von Hauptstadt zu Hauptstadt. Zur Abwechslung mal mit dem Fahrrad! Wenn Sie in Paris, der Metropole an der Seine, losfahren, ist es fast unmöglich, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu verpassen. Der Eiffelturm lockt mit einem herrlichen Blick auf die Stadt, die Champs-Élysée lädt zu einem längeren Spaziergang ein. Bis Sie bei Dieppe den Ärmelkanal erreichen, radeln Sie durch die Vororte von Paris und die grünen Wiesen der Normandie.
Es wäre schade, einen Urlaub im Südwesten Frankreichs nur am Strand zu verbringen. Viel spannender ist es, auf einem Surfbrett oder SUP (Stand Up Paddling) über das Wasser zu fahren. Dann radeln Sie entlang der Küste von Aquitanien auf dem neuen Küstenradweg Vélodyssée. Aber nehmen Sie sich Zeit, denn der gesamte Radweg ist 1200 Kilometer lang! Weitere Informationen finden Sie hier.
Mit freundlicher Genehmigung des Fremdenverkehrsamtes von Vaucluse Provence. „La Provence à vélo – Radfahren in der Provence“ wir empfehlen Ihnen die Karte mit der Radroute im. pdf-Format zu Ihrer Verfügung. Bitte klicken Sie auf das Bild oder auf den Text des untenstehenden Links: „Mittelalterliche Dörfer rund um Vaison-la-Romaine“ Radroutenkarte.
Und was wir haben ein großes Bedauern Schade:
Zur französischen Lebensart gehört die Entspannung, ein Kaffee in der Bar, ein Glas Rotwein in der Abendsonne, eine Partie Boule im Dorfzentrum mit Freunden und ein üppiges mehrgängiges Abendessen spät am Abend. Morgens reichen den meisten Menschen ein Croissant und ein Kaffee.
Leider ist nicht jede Mahlzeit in Frankreich ein kulinarischer Genuss. Genauso wie die Liebeslust der Frauen, der Baguettekonsum und die Anzahl der Barkeeper wird auch die Qualität des französischen Frühstücks oft überschätzt. An den meisten Morgen bekomme ich nur zwei Scheiben Toast, ein Päckchen Butter und ein Päckchen Marmelade mit einem wässrigen Kaffee oder einer dicken Schokolade. Vielleicht liegt die Lösung, um aus diesen spärlichen Zutaten etwas Brauchbares zu machen, wirklich in der französischen Eigenart, das gebutterte Toastbrot in das Getränk zu tauchen, bis es zu einer klebrigen, schwammigen Masse wird und eine feine Schicht aus Fett und Marmelade auf der Oberfläche des Getränks schwimmt. Ich kann das einfach nicht.
Orange – Arles – Orange
Höhepunkte der Fahrradtour
– charmante provenzalische Dörfer mit mittelalterlicher Architektur
– schöne Landschaften
– spektakuläre Aussichtspunkte
– malerische Weinberge der Côtes du Rhône und des Ventoux
– malerische Pinienwälder
Freistädter Straße 119 | 4041 Linz | Österreich
Tel: +43 732 7277-222 | E-Mail: info @ touristik. at
Radtour: die berühmten Weinberge der Côtes-du-Rhône
Diese Radtour ist eine einzigartige Tour durch die berühmten Côte d’hôtes du Rhône Zeitreise zu den Römern . Entdecken Sie eine schöne Kreuzfahrt Entdecken Sie eine schöne Tour durch die römischen Überreste , mittelalterliche Dörfer und charmante Kirchendörfer . Die drei Flüsse Aygues, Ouvèze und Toulourenc werden Sie begleiten, ebenso wie der Mont-Ventoux und die Dentelles de Montmirail . Abfahrt von einer Radtour durch die mittelalterliche Stadt Vaison-la-Romaine an den Ufern des Flusses Ouvèze gelegen. Ein Spaziergang durch die Stadt ist sehr empfehlenswert, da sie eine der größten Städte ist. Sie ist eine der größten und bedeutendsten archäologischen Stätten Frankreichs. In Frankreich. Die antiken Überreste vermitteln ein anschauliches Bild der römischen Epoche. Sie können direkt unter der römischen Brücke hindurchgehen. An den Ufern des Flusses Ouvèze a für eine erfrischende Pause. Erfrischungspause. Von Vaison-la-Romaine aus ist die Fahrradtour eine kleine, Saint-Romain-en-Viennois, ein mittelalterliches Dorf das sich sanft an den Berghang schmiegt. Die Route führt weiter (über Pyméras und Faucon, wenn Sie möchten) nach Entrechaux . Hier können Sie ein Bad im Fluss Toulourenc nehmen. A romantisches Bergdorf Die Rückkehr nach Vaison-la-Romaine erfolgt über das Dorf Le Crestet. Le Crestet wird Sie verzaubern mit seinen gepflasterten Straßen, den Häusern im Renaissance-Stil und dem Schloss. Letztere ist nicht öffentlich zugänglich, aber es lohnt sich, hinaufzusteigen, denn vom Burgplatz aus hat man einen tollen Blick auf die Landschaft und den Mont Ventoux. Der Blick von der Burg über die Landschaft bis zum Mont Ventoux. Sie bietet.
Dijon – Beaune – Cluny – Dijon
Einfacher Zugang zu Bargeld an Geldautomaten in jeder dieser Städte. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank vor Ort, ob es günstiger ist, Geld abzuheben und mit Debit – oder Kreditkarte zu bezahlen.
Dies ist ein wunderbarer Urlaub! Wir haben viel gesehen – dank des Reiseführers haben wir auch Orte und Dinge gesehen, die wir wir auf eigene Faust nicht gefunden hätten. Auf eigene Faust, oder einfach durch Zufall!
A Radtour ist geeignet für erfahrene und erfahrene und trainierte Radfahrer, die über eine gute oder sehr gute gute Kondition . Startpunkt Der Ausgangspunkt dieser sportlichen Erkundungstour Villes-sur-Auzon . Sie führt durch eine grandiose Landschaft 22 km langsamer Anstieg bis in die Schluchten der Nesque. a reizvolle und wilde Schlucht . Sieht die Schlucht am Anfang noch fast wunderschön aus, wird sie im Laufe der Wanderung immer rauer. Atemberaubende Felsen erheben sich entlang des Weges. Der Höhepunkt auf dem ersten Abschnitt des Weges ist sicherlich der Blick auf die 872 m hohe Klippe „Rocher du Cire“ und die 300 m tiefe Schlucht. Vom Dorf Monieux durch das Tal zum durch das Tal der Sault Tal, das zur Zeit der Lavendelblüte besonders attraktiv ist. A Lavendelfelder stehen nicht nur in voller Blüte, sondern duften auch herrlich nach Lavendel. Ein Fest für die Sinne! A ein faszinierendes Spiel von Farben und Düften wird Sie auf dieser Tour begleiten. Von Sault aus begeben Sie sich auf die Rückfahrt der Tour. Diese führt Sie durch die Landschaft des Vaucluse, durch den Wald von Javon und Méthamis, bis Sie wieder in Villes-sur-Auzon ankommen. Diese Tour bietet Ihnen immer wieder tolle Aussichtspunkte .
Südfrankreich hingegen bietet lila Lavendelfelder, weiße Pferde und verschlafene Dörfer. Ob entlang des Canal du Midi, in der Provence oder in der Camargue, eine Radtour in Südfrankreich ist Entspannung pur! Lernen Sie Land und Leute in Ihrem eigenen Tempo kennen. Radeln Sie von Sète entlang des Canal du Midi bis nach Toulouse. Bewundern Sie die vielen Schleusen und Brücken entlang des Kanals. Entdecken Sie das außergewöhnliche kulturelle Erbe rosa Stadt Verpassen Sie nicht Toulouse. Vergessen Sie die Zeit in der Provence bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Avignon oder in der Camargue, wo man nicht selten Flamingos oder schwarze Stiere zu Gesicht bekommt.
Wetter
Die Provence ist sehr beständig, die Bretagne ist wechselhaft.
Der Frühling ist angenehm, der Sommer heiß und trocken. Vergessen Sie Ihre Wasserflaschen nicht.
A Reiseführer ist ein Juwel den wir immer bei uns hatten und deshalb nie verloren haben. Die Gastgeber hatten alle das Gefühl, dass dass wir uns sehr willkommen fühlten. ! Jede Station hatte ihren eigenen Charme.
Zwischen Vogesen und Rheintal finden Sie malerische Weindörfer, mittelalterliche Burgen und endlose Weinberge, die die vielfältigen Kultur – und Naturlandschaften des Elsass prägen.
Ile de Ré – Sternentour de Luxe
Höhepunkte der Fahrradtour
Wetter
Die Provence ist sehr beständig, die Bretagne ist wechselhaft.
Der Frühling ist angenehm, der Sommer heiß und trocken. Vergessen Sie Ihre Wasserflaschen nicht.
Aber im Sommer Tourismus Auf die individuellen Wünsche der Radreisenden ist Frankreich bisher nur schlecht vorbereitet.
Radwege
Es gibt keine – oder fast keine.
Was sich schlimm anhört, ist noch erträglich. Fast alle Franzosen benutzen die großen Straßen (Nationalstraßen mit der Kennzeichnung N oder D), aber es gibt unzählige kleinere Straßen, die ebenfalls mit der Kennzeichnung D oder sogar C versehen sind. Diese sind geeignet unseren regionale Straßen oder kleinere unseren asphaltierte Landwirtschaftswege.
Diese kleinen Straßen sind sehr wenig befahren und eignen sich sehr gut zum Radfahren.
Empfehlenswert sind gute Karten, z. B. die Karten im Maßstab 1:100000 des Institut Gèographique national (Nationales Geographisches Institut).
Radtouren in Frankreich
Strassburg – Colmar – Strassburg
Abfahrt von Der Startpunkt Ihrer Radtour ist die mittelalterliche Stadt Straßburg. Vaison-la-Romaine an den Ufern des Flusses Ouvèze gelegen. Ein Spaziergang durch die Stadt ist sehr empfehlenswert, da sie eine der größten Städte ist. Sie ist eine der größten und bedeutendsten archäologischen Stätten Frankreichs. In Frankreich. Die antiken Überreste vermitteln ein anschauliches Bild der römischen Epoche. Sie können direkt unter der römischen Brücke hindurchgehen. An den Ufern des Flusses Ouvèze a für eine erfrischende Pause. Erfrischungspause. Von Vaison-la-Romaine aus führt Sie die Radtour nach Ouvesseau. durch schöne Landschaften a berühmten Weinberge der Côtes du Rhône. . Sie kommen durch malerische Orte, in denen Sie oft die Möglichkeit haben, an Weinverkostungen teilzunehmen. Genießen Sie die schöne Landschaft auf dieser abwechslungsreichen Radtour.
Höhepunkte der Fahrradtour
– Eine abwechslungsreiche Tour durch Hügel und Täler
– Besuch der Burgruine von Uchaux
– Schöner Badesee „Li Piboulo“ (ideal zum Schwimmen, Picknicken, Angeln).
– Spaziergang durch das charmante Dorf Piolenc (Hauptstadt des Knoblauchs)
– Besuch der romanischen Kapelle „Pénitents“.
– Besuch des berühmten Museums der Nationalstraße 7 (Mémoire de la Nationale 7)
– Besuch des Anwesens des Naturforschers und Entomologen Jean-Henri Fabre in Sérignan-du-Comtat.
Der Rundgang über den Col des Quatre Termes le Braques. Vorbei an bewaldete Hochebenen und durchqueren Sie das durch das Cauron-Tal und erreichen den Tombereau-Wasserfall . Hier haben Sie nicht nur eine spektakuläre Aussicht, sondern auch einen schönen schattigen Platz zum Ausruhen. Weiter geht es nach Brue-Auriac, mit seinem großen Taubenschlag aus dem 18. Taubenschlag aus dem 18. Jahrhundert. Der Taubenschlag ist 22,50 m hoch und hat einen Durchmesser von 12,43 m. A Taubenschlag erbaut im folgenden Jahr 1750 Erbaut von Georges Roux. erbaut in der Brieftauben züchtete. Zu dieser Zeit beherbergte der Taubenschlag bis zu 1500 Brieftauben. Er ist einen Besuch wert.
Auf den folgenden Seiten unser Frankreich Reiseangebot auf den folgenden Seiten:
Alles hat perfekt funktioniert. Alles lief perfekt, es war perfekt organisiert und wir haben uns ernsthaft gefragt, was man noch besser machen könnte… und wir kamen zu dem Schluss: Nichts kann diesen Urlaub übertreffen!
Radtour: durch die Weinregion Plan de Dieu
Diese Radtour ist eine einzigartige Tour durch die berühmten Côte d’hôtes du Rhône Zeitreise zu den Römern . Entdecken Sie eine schöne Kreuzfahrt Entdecken Sie eine schöne Tour durch die römischen Überreste , mittelalterliche Dörfer und charmante Kirchendörfer . Die drei Flüsse Aygues, Ouvèze und Toulourenc werden Sie begleiten, ebenso wie der Mont-Ventoux und die Dentelles de Montmirail . Abfahrt von einer Radtour durch die mittelalterliche Stadt Vaison-la-Romaine an den Ufern des Flusses Ouvèze gelegen. Ein Spaziergang durch die Stadt ist sehr empfehlenswert, da sie eine der größten Städte ist. Sie ist eine der größten und bedeutendsten archäologischen Stätten Frankreichs. In Frankreich. Die antiken Überreste vermitteln ein anschauliches Bild der römischen Epoche. Sie können direkt unter der römischen Brücke hindurchgehen. An den Ufern des Flusses Ouvèze a für eine erfrischende Pause. Erfrischungspause. Von Vaison-la-Romaine aus ist die Fahrradtour eine kleine, Saint-Romain-en-Viennois, ein mittelalterliches Dorf das sich sanft an den Berghang schmiegt. Die Route führt weiter (über Pyméras und Faucon, wenn Sie möchten) nach Entrechaux . Hier können Sie ein Bad im Fluss Toulourenc nehmen. A romantisches Bergdorf Die Rückkehr nach Vaison-la-Romaine erfolgt über das Dorf Le Crestet. Le Crestet wird Sie verzaubern mit seinen gepflasterten Straßen, den Häusern im Renaissance-Stil und dem Schloss. Letztere ist nicht öffentlich zugänglich, aber es lohnt sich, hinaufzusteigen, denn vom Burgplatz aus hat man einen tollen Blick auf die Landschaft und den Mont Ventoux. Der Blick von der Burg über die Landschaft bis zum Mont Ventoux. Sie bietet.
Im Jahr 2012 wurde in Frankreich das Tragen eines Alkoholtests zur Pflicht. Kurz darauf (2013) wurde diese Pflicht jedoch wieder ausgesetzt, da Zweifel an der Zuverlässigkeit der Geräte aufkamen. Bevor Sie mit dem Auto nach Frankreich reisen, sollten Sie sich über die aktuelle Situation informieren.
* Dieser Artikel enthält Werbelinks.
In den Gebirgsregionen (Alpen, Vogesen, Pyrenäen, …) sind die Steigungen natürlich viel stärker.
Cognac – Rochefort – La Rochelle
„Aïe, faut faire gaffe, putain!“ ruft der partywütige Jugendliche nach der Party, die an dieser Stelle unübersetzt bleibt, mir aber sofort klar macht, dass ich mit meinem Französisch weiterkomme.
Die Beschreibung der Auf die Beschreibung der Radtouren kann man sich zu 100% verlassen. Wir haben die lange Radtour „Candes St. Martin – Le Abbaye Fontevraud“ gemacht. Es war großartig! Dann die Radtour durch den Wald von Chambord, mit einem langen Picknick im Schloss.
Aber ich brauchte sie dringend: Als ich mit meinem Postfahrrad von Rouen aus nach Westen fahre, fühlt es sich an wie später Abend, und es ist noch früher Mittag. Im Norden Frankreichs hat das Sonnenlicht keinen klaren Fokus; es umhüllt die Dinge eher, als dass es sie beleuchtet. Aber trotzdem: Ist das noch Rouen, ist das noch die Normandie oder ist es Mordor, das dunkle Reich des Schreckens aus Der Herr der Ringe? Parallel zu den rostigen Schienen eines Industriegebiets, über die Güterzüge kriechen, folge ich der Spur einer aufgeweichten, nassen Asphaltstraße. Lastwagen mit stinkender Ladung überholen mich, so dicht, dass mein linker Ellbogen an ihrer rechten Wand entlang streift. Überall um mich herum verpesten Fabriken die Luft. Das Hupen der Lastwagen lässt die Postfahrräder unter mir erzittern, die Güterzüge röhren um jede Kurve wie ein Riese, der ein riesiges Klemmbrett mit Kreide fährt. Außerdem sammeln die pechschwarzen Wolken direkt über mir Energie für eine Entladung von Kraft und Wut.
Fotos: CC/frankrijk. nl, CC/Het Franse Pad, Loire (CC/Joel Damase), CC/Geert Schnieder (Champagne), ©SavoieMontBlanc-Rizzon,
den ganzen Urlaub über mit Menschen, die man vielleicht nicht einmal mag. .
In diesem Moment bahnt sich eine Katastrophe an. Ein Lastwagen überholt dich noch dichter als zuvor. Ich spüre, wie mein linker Ellbogen auf hartes Metall trifft, und reiße den Lenker meines Postfahrrads vor Schreck nach rechts. Noch während ich über den ungewöhnlich hohen Bordstein donnere, fällt mein Blick auf die Glasscherben direkt hinter mir. Einen absurden Moment lang genieße ich den Anblick der scharfkantigen Kunstwerke, die den Boden besprenkeln. Sie reflektieren riesige Wolken, wie die Nacht selbst – als wäre Darth Vader zu nahe an einen zerbrochenen Spiegel getreten. Gleichzeitig weiß ich, dass es zum Ausweichen zu spät ist. Ich fahre mit allen drei Rädern direkt in die Glasscherben. Ich höre ein furchtbares Knirschen unter mir, sofort gefolgt von einem lauten „Pffft“, als würde eine Lokomotive in der Ferne Dampf ablassen. Das Glas wird in alle Richtungen weggeschleudert. Meine Hand ist auf der Bremse. Ich lasse ein gutes Zehntel meines Reifens in einer spektakulären Gummispur auf der Straße liegen und bleibe vier Meter hinter der Szene stehen. Dort stoße ich einen international verständlichen Fluch aus, steige ab und öffne meinen Rucksack, um nach dem Flickzeug zu greifen.
Nachfolgend einige Erfahrungsberichte von Kunden.
In den größeren Städten gibt es ein breites Angebot an Fahrradgeschäften. Dort gibt es hochwertige Ersatzteile und Zubehör sowie erstklassiges Werkzeug. Wenn Sie in Regionen mit überwiegend kleinen Dörfern radeln, müssen Sie sich im Voraus mit Werkzeug und Ersatzteilen eindecken.
https://www. radurlaub. com/radwandern/ frankreich. html
Île flottante, oder „schwimmende Insel“, heißt die Delikatesse, von der hier die Rede ist. Ich war sechseinhalb Jahre alt, als wir uns trafen. Der bretonische Kellner wusste nicht, womit er anfing, als er nach einem gelungenen Hauptgang eine tiefe Schale mit Pudding vor mir abstellte, aus der ein kleiner Berg Eiermousse mit viel Zucker ragte. Vorsichtig, den Löffel jeweils nur halb voll füllend, schob ich mir die perfekte Mischung aus Eiweiß und Pudding in den Mund, wie ich es in der Bretagne getan hatte, und schluckte schließlich alles mit einem Ausdruck völliger Ekstase hinunter. Anstatt Straßen und Plätze nach Generälen zu benennen, sollten die Franzosen so viele echte Helden zur Auswahl haben, die sich wirklich um die Menschheit verdient gemacht haben, denke ich, wenn wirklich kein Tropfen Soße mehr auf dem Teller ist. Der Kellner scheint mir zuzustimmen. Er zwinkert mir wohlwollend zu, als er mir ungefragt eine zweite Portion „floating island“ auf den Tisch stellt.
Es macht uns sehr glücklich, solch positive Kommentare zu lesen. Das gibt uns die Kraft, weiterzumachen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und viel Spaß beim Radfahren in Frankreich.
. . die ihre Reise (zumindest teilweise) in einen Radurlaub verwandelt haben:
Höhepunkte der Fahrradtour
– 360°-Panorama: Mont Ventoux, Vercors, Rhône-Tal
– herrliche Berg – und Talfahrten durch atemberaubende Landschaften
– regionale Spezialitäten (Wein, Trüffel, Lavendel)
– Valréas, Visan, Grillon und Richerenches (Hauptstadt der Trüffel und der alten Trüffel).
und alte Kirchenstadt)
– malerische Städte mit interessanter Geschichte
Das Preisniveau in Frankreich ist etwas teurer als in Deutschland.
Bücher mit empfohlenen Radtouren sind rar, meist nur in auf Französisch und die Touren Beschreibungen der Touren sind nicht zufriedenstellend. Bei einigen Vielmehr hatten wir den Eindruck, dass die Radtouren am Schreibtisch geplant und dann nicht vor Ort getestet wurden. nicht einmal getestet an Ort und Stelle getestet.
Die Franzosen haben also, wie ich erleichtert feststelle, nichts von der Unmittelbarkeit und dem Talent verloren, das Beste aus den Umständen zu machen, die mich bisher bei jedem meiner vierzig Besuche in Frankreich beeindruckt haben! Meine wachsende Leidenschaft für die Franzosen hat viele Diskussionen mit kulturbegeisterten Frankreichbesuchern ausgelöst, die von der angeblichen Arroganz der Franzosen abgeschreckt sind. Tatsächlich findet sich ein nicht unbedeutender Teil von mir in der Verspieltheit und (Lebens-)Kunst wieder, die man gerne mit den Franzosen in Verbindung bringt. Und, ja, in der eigentümlichen Verschrobenheit vieler Franzosen, in ihrem Individualismus und in ihrer unnahbaren Kunstfertigkeit. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es Frankreich heute, wo der Massentourismus längst exotischere Ziele wie Marokko oder Thailand bevorzugt, nicht mehr gelingt, sich spielerisch als Mekka für kultivierte Genussmenschen zu präsentieren. Im Land selbst sind die Ungarn ihren Landsleuten in der Kunst der Liebe inzwischen voraus. Die Ungarn!
Aber die Franzosen haben sich ihre Liebe zur Fiktion und ihre Vorliebe für bewusste Übertreibungen bewahrt. Jeder, dem Frankreich Unrecht getan hat, mag feststellen, dass es kein Wunder ist, dass der Hahn zum nationalen Symbol des Landes geworden ist, ein Tier, das sich gerne aufplustert und laut kräht, auch wenn es mit beiden Beinen im Mist steht. Aber im Ernst: Wer würde es den Franzosen nicht verzeihen, wenn sie, wie ich, in eine der schönsten Gegenden Südfrankreichs reisen? Von den südöstlichen, halbkreisförmigen Gipfeln der Pyrenäen blinken die Schneefelder wie ein Morsecode. Über ihnen streuen Wolkenfetzen wie Bonbons über den Himmel. Kirchturmspitzen lugen neugierig aus den Talmulden hervor und verbergen charmante Dörfer und weitläufige Bauernhöfe. Ich kann meinen Blick kaum von der Landschaft abwenden.
Kurz vor Oloron-Sainte-Marie senkt sich die Straße in Richtung Stadt und katapultiert einen direkt vor eine Herberge. Dort besuche ich das Restaurant – und treffe einen alten Freund!
Ø km pro Tag
50
Machen Sie diesen Sommer Urlaub in der Nähe von Chambéry? Dann sollten Sie unbedingt eine Fahrradtour auf der Véloroute V63 unternehmen! Der neue Zweig der ViaRhôna, der teilweise der Route des Vignobles Alpins folgt, führt am Lac du Bourget entlang und durch die Weinberge von Savoie. Es handelt sich um eine sehr abwechslungsreiche und entspannte Radtour mit einer Gesamtlänge von 45 km, die sich gut als Tagesausflug mit angenehmen Pausen planen lässt.
In den größeren Städten gibt es ein breites Angebot an Fahrradgeschäften. Dort gibt es hochwertige Ersatzteile und Zubehör sowie erstklassiges Werkzeug. Wenn Sie in Regionen mit überwiegend kleinen Dörfern radeln, müssen Sie sich im Voraus mit Werkzeug und Ersatzteilen eindecken.
Und was wir haben ein großes Bedauern Schade: