Zeopoxa Cycling ist eine umfassende Radsport-App, mit der Sie Ihre Radtouren verfolgen und analysieren können. Wenn Sie als Radfahrer Ihre Statistiken und Fortschritte verfolgen möchten, kann Ihnen diese App helfen, Ihre Schwächen zu finden und Ihr Training auf die nächste Stufe zu bringen. Schauen Sie sich die App an und beginnen Sie, Ihre Fortschritte und das Erreichen Ihrer Ziele zu verfolgen.
Laden Sie Zeopoxa Cycling herunter, und das erste, was Sie tun müssen, ist Ihr eigenes Profil zu erstellen. Diese App hat großartige Tracking-Funktionen, die unter anderem berechnen, wie viele Kalorien Sie während des Trainings verbrennen. Zeopoxa Cycling wurde für alle Arten von Benutzern entwickelt und ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Ziele zu setzen, egal ob Sie Muskeln aufbauen, straffen oder Gewicht verlieren möchten. Tatsächlich ist das Erstellen eigener Ziele eine der besten Funktionen der App.
Bei jeder Fahrt öffnen Sie einfach Zeopoxa Cycling, und die App verfolgt Ihre Geschwindigkeit und Ihr Tempo, während Sie die Straße entlang gleiten. Auf dem Hauptbildschirm der App können Sie die Straße, auf der Sie sich befinden, die zurückgelegte Gesamtstrecke, die Rundengeschwindigkeit und den Kalorienverbrauch anzeigen lassen. Diese Daten erleichtern es Ihnen, Ihre täglichen Ziele zu erreichen.
Darüber hinaus können Sie Zeopoxa Cycling so einstellen, dass es Sie benachrichtigt, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben, Ihre Fortschritte auf Grafiken anzeigen, die automatisch nach jeder Aktivität generiert werden, sowie Ihre persönlichen Rekorde aufzeichnen, damit Sie versuchen können, sie bei Ihrem nächsten Training zu übertreffen. Genießen Sie Radfahren auf eine völlig neue, bessere Art und Weise mit der App Zeopoxa Cycling.
Https://zeopoxa-cycling. de. uptodown. com/android
Velomate
VELOMATE ist dein ständiger Begleiter auf deinen Biketrips und darüber hinaus. Du hast per Smartphone alle Fahrdaten im Blick, weißt immer, wo dein Rad geparkt steht, und kannst dank der Standortdienste ebenfalls sicher sein, dass du im Falle des Diebstahls dein gestohlenes Bike leicht wiederfinden lassen kannst.
Alles in einer App
Unfallsicherheit
Neben dem Helm und einer guten Bremse bietet dir die Unfallerkennung eine perfekte Ergänzung im Puncto Sicherheit. Sobald das Rad umfällt und in dieser Position verharrt, gibt es eine Push-Nachricht in der App. Solltest du dein Wohlbefinden nicht bestätigen, werden bis zu 2 Sicherheitskontakte über den Vorfall inkl. Standpunkt des Sturzes informiert.
Vergünstigte Versicherung
Das Mehr an Sicherheit gibt unserem Versicherungs-Partner ALTEOS die Möglichkeit, dir einen besseren Tarif anzubieten. Denn mit dem Tracker ist dein Rad sicherer und daher ist auch das Restrisiko besser zu versichern.
Fahrstatistik
Du willst wissen, wie weit deine letzte Tour war? Wo du das letzte Mal lang gefahren bist? In der VELOMATE App findest du detaillierte Statistiken und Kartenansichten über deine letzten Touren. Auch wenn du nicht gerade unterwegs bist.
SCHUTZ GEGEN DIEBSTAHL
E-Bike Diebstahl ist leider ein allgegenwärtiges Problem. Die Aufklärungsquote ist gering und die Wiederbeschaffung eines neuen Rades oft langwierig. Mit unserem GPS-Tracker weißt du immer, wo dein Bike ist. Sollte es doch mal gestohlen werden, e rhältst du in der App ein Dokument mit allen notwendigen Informationen für die Anzeige inklusive einem GPS-Tracking-Link.
Https://www. velo-de-ville. com/de/service/velomate
Canyon-App mit Diebstahlschutz : Eine App für Alles
Technische Daten in der Bedienungsanleitung, ein Aufbau – und Setup-Guide im Karton, Service und Ersatzteile nur über die Website. Alle diese Features bündelt Versand-Riese Canyon jetzt in einer neuen App, die außerdem auch einen Diebstahlschutz, Video-Tutorials zur Wartung und vieles Weitere bieten soll.
Zugegeben: Eine neue App löst bei den wenigsten Bikern echte Begeisterung aus. Kein Wunder, schließlich sind selbst E-Bikes vom Prinzip her eher analoge Konstrukte. Einfach draufsetzen und losfahren, das macht den Reiz aus. Canyons neue App, für die der Koblenzer Versender eine eigene, 10-köpfige Abteilung gegründet hat, könnte aber auch überzeugte Digital-Muffel begeistern. In einem cleveren Schachzug bündelt Canyon alles Wichtige zu seinen Bikes in einer einzigen mobilen Anwendung.
Von Versand und Erstaufbau über Setup und Wartung bis hin zu technischen Daten und einem Direktkontakt zum Service, wenn es mal ein Problem geben sollte. Perspektivisch sollen auch andere Bike-Apps, etwa für Fahrwerk, Motor oder Schaltung in die Canyon-App integriert werden können. Und für die neuen E-Bike-Modelle bietet Canyon in der App sogar einen effektiven Diebstahlschutz – vorerst das spannendste Feature an der neuen App.
Alarm! Über den in den neuen Canyon-E-Bikes integrierten Tracker hat die App eine Bewegung des gesperrten Bikes erkannt und warnt den Besitzer.
Diebstahlschutz fürs E-Bike: das Canyon GPS-Modul macht es möglich
Die Vision von Canyon: Alle E-Bikes, die das Lager verlassen, sollen mit einem GPS-Modul zum Diebstahlschutz ausgestattet sein. Bei den neuen Bosch-Modellen Strive:On CFR und dem Grand Canyon:On hat Canyon bereits mit dem Connect-Modul von Bosch angefangen. Für das Shimano-Bike Spectral:On gehen die Koblenzer sogar noch einen Schritt weiter. Denn es wurde eigens ein GPS-Modul zum Diebstahlschutz und für Tracking-Funktionen entwickelt.
Die Idee dahinter: Das System weiß zu jeder Zeit, wo sich das E-Bike befindet und ob es sich gerade bewegt. Über die neue Canyon-App kann der Besitzer des E-MTBs jederzeit und weltweit den Standort seines Sportgeräts ermitteln. Dafür setzt das IoT-Modul auf eine Mobilfunk-Verbindung, über die es den Standort des Bikes an die App schickt. Auch ein Bewegungsalarm kann aktiviert werden. Wird das Bike ungewollt von seinem Standort entfernt, bekommt der Nutzer eine Push-Nachricht aufs Smartphone. Das läuft über einen Bewegungssensor im 175 Gramm schweren Modul.
Der GPS-Tracker in den neuen Bikes sendet seinen Standort über Mobilfunk an die App. Das erleichtert die Fahndung und das Finden bei einem Diebstahl.
IoT-Modul: Nur in neuen Modellen mit EP801
Das Ortungssystem ist in allen neuen Spectral:On-Modellen ab Werk im Motor verbaut. Wo genau, verrät Canyon nicht. Eine Nachrüstoption gibt es nicht, was vermutlich auch daran liegt, dass das Modul nur mit dem neuen EP 801, nicht aber mit dem EP 8 bzw. EP 800 funktioniert. Entsprechend steckt es auch nicht im neuen Torque:On CF, das noch den EP 800 verbaut hat. Das Modul wird vom Haupt-Akku des E-Bikes mit Strom versorgt, hat aber auch eine eigene Backup-Batterie verbaut. Laut Canyon soll das System noch mehrere Tage funktionieren, nachdem der Haupt-Akku schon leer ist. Das bedeutet jedoch auch, dass das IoT-Modul erst einmal nur für Bikes mit Motorunterstützung eingeplant ist.
Wer ein Canyon Spectral:On kauft, kann ein Jahr lang kostenlos auf die Tracking-Funktionen des Moduls zurückgreifen. Danach werden Gebühren fällig, die bei maximal 35 Euro im Jahr liegen sollen. Der exakte Preis steht aber noch nicht fest. Zum Vergleich: Beim Connect-Modul von Bosch wird aktuell eine jährliche Gebühr von 40 Euro fällig. Wer aus Datenschutzgründen ganz auf das Tracking verzichten möchte, kann das selbstverständlich in der neuen Canyon-App deaktivieren oder sogar das IoT-Modul komplett ausbauen lassen.
Weitere Funktionen der Canyon-App: Vieles noch Zukunftsmusik
Neben dem Diebstahlschutz bietet die Canyon-App Stand jetzt (Mai 2023) aber erstmal nur die Grundfunktionen. Heißt: Man kann seine Bikes anhand von QR-Code oder Seriennummer einer digitalen Garage hinzufügen, sich vom Assembly-Assistant beim Aufbau unterstützen lassen und technische Details bis hin zu Maßen und Seriennummern für Ersatzteile einsehen. Das funktioniert für alle aktuelleren Bikes ab 2020, ältere Modelle sollen folgen.
Schnell mal unterwegs das Vorschläge zum Setup anzeigen, den Motor anders einstellen oder den eigenen Standort teilen – Canyons App soll es möglich machen.
Zukünftig sollen sich auch speziellere Ersatzteile, wie beispielsweise Steckachsen oder Lagerschalen, über die “Store”-Funktion direkt in der App bestellen lassen. Unter dem Überthema “Control” will Canyon alle anderen Apps fürs Bike, wie etwa die Apps der Motorenhersteller oder für elektronische Schaltungen und Fahrwerke, in die Canyon-App integrieren. Mittels “Activity” soll es dem Fahrer möglichen sein, Fahrten aufzuzeichnen und ein digitales Fahrtenbuch anzulegen. Auch soll die Canyon-App den Fahrer in Zukunft anhand der Laufleistung auf notwendige Wartungsarbeiten hinweisen und entsprechende Do-it-Yourself-Anleitungen für einfache Arbeiten liefern. Das Teilen eines Standorts soll dann ebenfalls möglich sein, beispielsweise damit Angehörige oder Freunde die Biketour mitverfolgen können. Für alle, die öfter alleine unterwegs sind, könnte das ein relevantes Sicherheitsfeature werden, auch wenn andere Apps oder Bike-Computer bereits ähnliche Funktionen bieten.
My Bike-App – clever. praktisch. easy.
Entdecken Sie die Funktionen der kostenlosen My Bike-App – dem praktischen Allround-Tool für alle Fahrräder und E-Bikes von Rabeneick, wie zum Beispiel:
- Einfache Bike-Registrierung per Code-Scan Vollständige Steuerung der E-Bikes Routen-Tracking – Speichern und mit Freunden teilen Händler oder Schlauch-Automaten in der Nähe finden Diebstahl-Meldung für Polizei und Versicherung drucken
. und viele weitere Funktionen und Vorteile.
E-Bike per App steuern
Unsere E-Bikes lassen sich über die My Bike-App easy und schnell bedienen. Per Bluetooth kommuniziert die Smartphone-App mit dem E-Bike-System. Sie bietet neben der E-Bike-Steuerung wertvolle Infos wie Geschwindigkeit, Reichweite, Akku-Ladestand und mehr.
Bestens vorbereitet – auch wenn das Bike gestohlen wird
In der My-Bike App speichern Sie persönliche Daten ebenso wie wichtige Infos zum Bike. Falls es gestohlen wird, können Sie schnell reagieren: Diebstahlmeldung generieren und an die Polizei bzw. die Versicherung per E-Mail weiterleiten.
Alle Daten parat
Schneller und sicherer Zugriff: Einmal das Bike registrieren und immer und überall die Daten abrufen können. Das ist z. B. von Vorteil, wenn Sie Serviceleistungen in Anspruch nehmen möchten.
Lieblingsrouten tracken und speichern
Mit dem Routen-Tracking der My Bike-App zeichnen Sie Ihre Lieblingsrouten ganz einfach auf. Besonders praktisch: Das Speichern der Streckendaten für einfaches Teilen mit Freunden und Familie.
Wenn Sie einen Servicepartner suchen, Ihr Rad zur Inspektion bringen möchten oder neues Zubehör brauchen, können Sie mit der My Bike-App Händler in Ihrer Umgebung ausfindig machen.
Schlauch defekt und die Läden haben geschlossen? Ganz easy per My Bike-App einen Schlauch-Automaten in Ihrer Nähe finden.
Das Video – E-Bike registrieren & verbinden
Rabeneick E-Bikes werden komplett über die kostenlose My Bike-App gesteuert. Wir zeigen, wie man sein E-Bike registriert und per Bluetooth mit dem Smartphone verbindet.
Youtube laden
Wenn Sie das Youtube Video auf dieser Seite sehen möchten, werden personenbezogene Daten an den Betreiber von Youtube gesendet und Cookies durch den Betreiber gesetzt.
Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Die Datenschutzerklärung von Youtube finden Sie unter:
Https://policies. google. com/privacy
My Bike-App – easy. clever. mobil.
Exklusive Vorteile nutzen
Praktisch und easy: Egal, ob man seine Routen tracken, Händler finden oder auf wichtige Bike-Infos zugreifen will – für unterwegs und zuhause ist die My Bike-App einfach ein cleveres Tool. Der besondere Pluspunkt: Sie erhalten per Push-Nachricht von Zeit zu Zeit News, Infos oder Angebote zu unseren Rabeneick-Modellen – ganz exklusiv!
Https://www. rabeneick. de/de/app/index. php
Gibt es eine Fahrrad-Tracking-App
Mach dein E-Bike zum Super-E-Bike mit komoot
Verbinde komoot ganz einfach mit deinem E-Bike und erweitere es um nahtlose Aufzeichnungs – und Navigationsfunktionen für alle deine Fahrten.
Komoot ist die perfekte Routenplanungs – und Navigations-App für dein E-Bike. Mit dem eingebauten Routenplaner speziell für E-Bikes planst du vor dem Start deine perfekte Route und lässt dich unterwegs von den Navigationshinweisen auf deinem Bordcomputer leiten. Verbinde einfach dein Rad mit komoot und leg los – das Einrichten erledigst du mit ein paar Taps.