Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

„Wir brauchen einen Sodastream“. Ja ok. „Wir brauchen aber jetzt unbedingt diesen Soda Stream!“. Jaha ist ja gut.

Freier Tag, Sonne scheint, Kaffee getrunken, gut gefrühstückt. Soweit so gut. Ich will es der Dame recht machen und beschließe um kurz nach 10 zum örtlichen Elektrogroßmarkt zu fahren. Helm auf, AirPods rein (Umgebungsgeräusche an, für die Sicherheit) Podcast an und ab aufs Rad.

Vorm Saturn angekommen schließe ich mein Rad an, ziehe in der Drehung meinen Helm ab und plötzlich verstummt die zarte Stimme von Florentin Will – Helmgurt zieht rechten AirPod aus dem Ohr, er fliegt so zielsicher wie ein Pfeilschuss von Legolas in das 2€-Stück große Loch eines Kanaldeckels. FUCK.

Vorm Subway sitzt ein Typ, isst um fucking kurz nach 10 einen halben Meter Müll und hat alles gesehen. Er grinst. Play it cool. Play it fucking cool jetzt. Nicht ausrasten.

Ich gucke durch das Loch. Da liegt er im Dreck. So nah und doch so fern. Keine Chance. Ich war vor 3 Wochen das letzte mal beim Sport und der Deckel erscheint in diesem Moment schwer wie ein Atlasstein. Anheben ist aussichtslos. Und ist das überhaupt erlaubt? Ruf ich jetzt die Stadtwerke an und lasse mich auslachen?

Ich betrete Saturn um mich zu sammeln. Vielleicht finde ich ja etwas zum Herausangeln. Einen Sodastream finde ich übrigens nicht. Ausverkauft. Na gut. Andere Baustelle.

Ich finde absolut nichts was mir helfen kann und verlasse den Laden.

Wieder am Fahrrad angekommen erblicke ich den rund geformten Endgegner. Ich schließe mein Fahhrad ab, halte das schwere Faltschloss in den Händen und denke „H E B E L W I R K U N G“.

Ich schiebe das Ende des Faltschlosses quer in den Schlitz am äußeren Gullirand, trete fest mit dem Fuß auf meinen Hebel, hoffe dass das Schloss nicht bricht und tatsächlich hebt sich der Deckel an.

Auftritt: der Rentner

WAS MACHEN SIE DA? ich hole nur schnell meinen Kopfhörer aus dem Gulli DAS IST ILLEGAL ja geht ja ganz schnell HÖREN SIE SOFORT AUF DAS IST VERBOTEN ich leg ihn doch gleich wieder drauf

(zu diesem Zeitpunkt bin ich auf Knien und fummel mit den Fingern im Gulli nach meinem Airpod herum)

ICH RUF DIE POLIZEI ja ok.

„bis die kommen bin ich weg“ denke ich mir, fische den kleinen weißen Schatz aus dem Schmutz, und versuche den sauschweren Deckel möglichst sanft zurück in seine Form gleiten zu lassen.

Beim Aufstehen sehe ich es. Der Mann filmt mich mit seinem Handy. ALTER SPINN ICH?!

DU STERBENSVERWEIGERER MIT DEINEM FREIEN VORMITTAG HAST NICHTS BESSERES ZU TUN ALS MIR IN DIESEN ZWEI MINUTEN DER GRAUZONEN-HANDLUNG AUF DIE NERVEN ZU GEHEN, ANSTELLE KURZ ZU HELFEN?

„Was soll das jetzt?“ frage ich. FALLS SIE JETZT FLÜCHTEN sagt er. Na gut. Dann mache ich das halt.

Ich steige auf mein Fahrrad und verschwinde.

Abschlussdiskussion und Fazit:

Sodastream kauf ich online

Manche Menschen sollte der Blitz treffen

Falls bald ein Video von mir viral geht, bei dem ich illegalerweise einen Kanaldeckel anhebe: Dies hier ist mein Statement dazu. Es folgen keine weiteren.

Https://www. reddit. com/r/de/comments/pku7j4/der_gullideckel_vorm_saturn/

Kopfhörer – die unterschätzte Gefahr im Straßenverkehr

Die Verwendung von MP3-Playern, Handys oder anderen Geräten, die Musik abspielen können, ist im Straßenverkehr nicht ungefährlich.

„Man läuft Gefahr wichtige Informationen aus der Umgebung zu überhören oder zu übersehen“, bringt es ÖAMTC-Verkehrspsychologin Marion Seidenberger auf den Punkt. „Denn oft hört man zuerst ein sich näherndes Fahrzeug, bevor man es sieht.“

Kopfhörer erhöhen Unfallrisiko enorm

Die Überblendung von wichtigen akustischen Warnsignalen wie Klingeln, Hupen, Pfeifsignalen an Eisenbahnkreuzungen, Folgetonhörnern oder Lkw-Rückfahrwarnpiepse durch Musik aus dem Kopfhörer hindert den Gehörsinn daran, rechtzeitig vor potenziellen Gefahren zu warnen. „Eine verspätete Wahrnehmung führt zu einer verlängerten Reaktionszeit“, erklärt Seidenberger. „Denn erst wenn ich etwas wahrnehme, kann ich auch darauf reagieren.

Die mangelnde Verarbeitung akustischer Informationen birgt aber noch ein weiteres Risikopotenzial. Überhört man beispielsweise ein herannahendes Fahrzeug, kann das auch zu unvorhersehbaren Handlungen führen. „Das plötzliche Queren einer Straße zählt etwa dazu“, erläutert die ÖAMTC-Verkehrspsychologin. „Das ist ein Unfallrisiko, dem sich Kopfhörer-Träger da aussetzen.

Fußgänger und Radfahrer besonders gefährdet

Vor allem unter Fußgängern und Radfahrern ist das Tragen von Kopfhörern weit verbreitet. „Und das obwohl sie die schwächsten Verkehrsteilnehmer sind“, zeigt sich Seidenberger verwundert. Die Auswirkungen von schweren Unfällen sind für Radfahrer und Fußgänger weitaus gravierender, da sie sich weder auf Knautschzone oder Airbags verlassen können. „Um sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben, ist es am besten, im Straßenverkehr gänzlich auf Kopfhörer zu verzichten“, rät die ÖAMTC-Verkehrspsychologin.

Gesetz nicht eindeutig, Strafen möglich

Gesetzliche Einschränkungen für die Verwendung von Kopfhörern gibt es in der Deutlichkeit zwar weder für Fußgänger noch für Radfahrer. „Das heißt aber nicht automatisch, dass nicht gestraft werden kann“, ergänzt ÖAMTC-Jurist Nikolaus Authried.

Die StVO sieht nämlich vor, dass sich Fahrzeuglenker in einer solchen körperlichen und geistigen Verfassung befindet müssen, in der sie ihr Fahrzeug beherrschen und die zu beachtenden Rechtsvorschriften befolgen können. Das Tragen von Kopfhörern kann hier durchaus als Verstoß gegen diese Bestimmung anzusehen sein.

Zudem gilt, dass die Teilnahme am Straßenverkehr ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme erfordert. „Kommt es auf Grund von Kopfhörern zu einem Unfall, kann dem Träger sogar eine Mitschuld angelastet werden“, stellt Authried klar.

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Thema Verkehr

Der ÖAMTC unterstützt Sie mit umfassenden Verkehrsinfodiensten. Hier finden Sie alle Informationen zur aktuellen Verkehrslage, Verkehrsmeldungen und Baustellen auf Österreichs Straßen übersichtlich auf einen Blick.

Melden sie sich an um schnell und einfach fortzufahren! Sie können den Schutzbrief aber auch ohne Anmeldung bestellen.

Https://www. oeamtc. at/thema/verkehr/kopfhoerer-die-unterschaetzte-gefahr-im-strassenverkehr-16182690

Beim Motorrad fahren Musik hören?

Ist es verboten mit Kopfhörern unterm Helm musik zuhören?

6 Antworten

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

§ 23 I Satz 1 StVO:

Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Solange du das gewährleisten kannst, darfst du auch Kopfhörer tragen. Das leise Hören von Beethovens Neunter mit einem offenen einseitigen Kopfhörer ist also anders zu bewerten als Motörhead auf voller Lautstärke mit beidseitigen In-Ears.

Es habe übrigens sogar mal von spezielle Kopfhörern mit Mikro, die die Außengeräusche unter die Musik mischen, damit man laut hören kann und dennoch Umgebungsgeräusche mitbekommt.

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Die StVO gibt hier keine Vorgaben in § 23.1, auch wenn dies zu Unrecht oft so ausgelegt wird. Weder die Binnenlautstärke von CarFi-Anlagen, noch das Tragen von Kopfhörern ist geregelt. Bei maßvollen Spitzenwerten um 80 Dezibel im Kopfhörer ist dies nicht lauter als starker Straßenverkehr. Kopfhörer auf dem Fahrrad oder im Auto sind ebenso wenig verboten wie ein leistungsstarkes Autoradio. Auf das rechte Maß kommt es an.

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Ist nicht verboten. Ich habe eine Anlage mit Helm, Funk, Gegensprech mit Beifahrer und anderen MR-Fahrers, Radio, Datenträger und ‚Telefon.

Von Baehr und BMW.

Ist alles erlaubt nach StVZO und völlig legal

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Naja du musst zum Beispiel einsatzsirenen frühzeitig erkennen laut §23 Abs 1 StVO darf dein Gehör nicht beeinträchtig sein Was ja durchaus Eigenermessen bedeutet

Https://www. finanzfrage. net/g/frage/beim-motorrad-fahren-musik-hoeren

Elektroroller: Neuer Verordnungsentwurf über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Ich habe neulich über meinen Elektroroller gebloggt, einen ES2 von Segway. Noch immer nicht legal in Deutschland zu führen. Aber das soll sich ja angeblich bis spätestens Mai ändern. Ich bekomme viele Mails zum Thema und bisher kann man nur sagen, dass man wenig sagen kann – weil es eben noch immer keine gesetzliche Regelung zu den meisten Lösungen gibt.

Nun aber gibt es einen frischen Verordnungsentwurf, der noch zur Prüfung an die EU-Kommission geht. 50 Seiten feinste deutsche Gründlichkeit (inklusive Bußgeldkatalog!) – die sich nach Sichtung erst einmal auf Elektroroller bezieht, nicht aber auf andere Kleinstlösungen.

Elektroroller sollen schon ab 12 Jahren gefahren werden können – dann dürfen diese aber nur weniger als 12 km/h fahren. Das Höchste der Gefühle sind laut Entwurf 20 km/h, die darf dann jeder fahren, der mindestens 14 ist. Keine Helmpflicht, kein Führerschein.

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Dazu gibt es natürlich zig Zeilen zum Thema Bremsen, deren Wirkung und und und. Eine Plakette muss auch dran – die Kosten je Versicherungsplakette werden für “junge“ Fahrer pro Jahr durchschnittlich mit 90 Euro und für Fahrer ab einem Alter von 23 Jahren mit 60 Euro jährlich angenommen. Da keine Informationen über die Altersstruktur der zukünftigen Nutzer vorliegen, wird von 18 % der Nutzer im Alter von 12 bis unter 23 Jahren und 82 % der Nutzer im Alter von 23 Jahren und älter ausgegangen.

Interessant sind natürlich die Aussagen zur ABE, der Allgemeinen Betriebserlaubnis. Ohne sie geht nichts. Ohne diese kann man seinen Elektroroller nur illegal führen. Wie da Versicherungen im Schadensfall reagieren, dürfte klar sein. Man kann also nur vermuten, wie das ausgeht mit Bestandsrollern – viele davon fahren 25 km/h, das wäre schon einmal ein No-Go – und dann ist dann eben die Sache mit der ABE.

Segway als weit verbreitete Marke könnte die Kosten, die dafür entstehen, sicher irgendwie stemmen (und per FW-Update die Geschwindigkeit drosseln), andere Roller aus China kann man sicher schon abstoßen, die werden hier durch das gesetzliche Raster fallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Polizei in Städten in der Anfangszeit die Elektroroller ganz genau unter die Lupe nimmt, ob auch alles korrekt ist – während nebenan ein Irrer mit seinem nicht verkehrstauglichen Fahrrad volle Pulle durch die Fußgängerzone peitscht…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

    Google Home mit neuen Auslösern und Aktionen CMF by Nothing: Informationen zu Smartwatch & Co durchgesickert Analogue Pocket: „Glow in the Dark“-Edition vorgestellt Gratis bei GOG: Hero of the Kingdom II Samsung „Made for Germany: Streaming-Pakete beim TV – und Soundbar-Kauf „Fargo“: Staffel 5 wandert zu MagentaTV statt zu Netflix Bundesweiter Warntag 2023 findet am 14. September statt Nothing OS 2 geht für das Nothing Phone (1) in die Verteilung SwitchBot S10: Staubsaugerroboter mit einigen Kniffen wird auf der IFA gezeigt Samsung Galaxy S23 FE: Support-Websites sind ein einigen Ländern schon online

99 Kommentare

In dem Zug bitte auch selbiges für Fahrräder einführen. Kennzeichenpflicht ist da überfällig.

Https://stadt-bremerhaven. de/elektroroller-neuer-verordnungsentwurf-ueber-die-teilnahme-von-elektrokleinstfahrzeugen-am-strassenverkehr/

Ist es illegal, AirPods beim Radfahren zu tragen

Ähnlich wie die AirPods verfügen die Buds Pro 2 über recht lange „Stiele“, die zur Steuerung der Wiedergabe nicht angetippt werden können, sondern zusammengedrückt werden müssen. Wie bei den Airpods bedeutet ein Mal Drücken Wiedergabe beziehungsweise Pause. Zwei Mal Drücken ist der Befehl, um einen Song vor – oder zurückzuspringen.

Längeres Drücken schließlich deaktiviert die Geräuschunterdrückung und schaltet in den Transparenzmodus, der mehr Geräusche von außen aus der Umgebung hereinholt, etwa für kurze Gespräche. Die Lautstärke lässt sich nicht direkt am Ohr regeln. Das „Stieledrücken“ mag etwas langsamer als das Tippen auf den Touch-Oberflächen von Sony-, Bose – und Sennheiser-Kopfhörern oder das Drücken der Tasten von Jabra-Kopfhörern sein. Aber so schiebt man die Buds Pro 2 beim Bedienen immerhin nicht unabsichtlich weiter in den Gehörgang.

Die Wiedergabe wird automatisch unterbrochen, wenn ein Stöpsel aus einem Ohr herausgenommen wird. Dieses Feature ist aber leider eine Einbahnstraße: Merkwürdigerweise geht die Wiedergabe nicht automatisch weiter, wenn man den Stöpsel wieder ins Ohr schiebt, das muss man manuell erledigen.

Https://rp-online. de/digitales/neuheiten/test-oneplus-buds-pro-2-koennen-sie-mit-apples-airpods-mithalten_aid-88462501

Kopfhörer füs Motorradfahren?

Hi Ich fahre neuerdings Motorrad und möcht dabei musik hören hab ich Empfehlungen welche köpfhörer sich eignen sie sollten nicht drücken und nicht rausrutschen wärend des man den helm aufzieht Danke Frood

13 Antworten

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Kopfhörer beim Mopped fahren? Ist es nicht auch Verboten Musik zu hören während man Fahrrad fährt?

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Nein ist es nicht

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Also zunächst möchte ich an die Sicherheit und Vernunft appellieren, am besten macht man so etwas gar nicht, weil es sehr gefährlich werden kann und man sich nicht zusätzlich ablenken sollte – unnötige Gefährdung deines eigenen oder des Lebens anderer sollte in jedem Fall vermieden werden.

Meine Tipps

Wenn ich dich aber schon nicht davon abhalten kann, dann hier einige Hinweise auf eigene Gefahr und dem Hinweis alle Tipps mit gesundem Menschenverstand umzusetzen:

Schau mal bei nem Motorrad-Shop wie Polo oder Louis – da gibts meist geeignete Kopfhörer. Ansonsten ist das Problem ja meist, dass die Kopfhörer kaum unter den Helm passen, daher gibt es auch Helme mit integrierten KH, meist aber sehr teuer. Wenn schon Kopfhörer, dann würde ich nur einigermaßen bequeme Ohrstecker benutzen, z. b. mit solchen Haltklips. Ich habe es oft so gemacht, dass ich nur einen Ohrstecker in das rechte Ohr genommen habe, oder die Ohrstecker in die Nähe der Ohren im Helm positioniert habe, so hat man die Musik im Hintergrund, hört aber noch alles. Sobald du den Motor spürbar leiser hörst als ohne Kopfhörer, solltest du was ändern – zur Not auch nochmal anhalten nach den ersten 100m und etwas anpassen. Soweit ich weis, darf man gesetzlich ohnehin nur maximal ein Ohr mit Musik beschallen – auch bei Polizeikontrollen achten die manchmal darauf, wieviel Kabel da in deinen Helm gehen, bzw. ob du überhaupt ansprechbar bist, bevor du die Kabel herausziehst.

Von In Ear besser Finger weg

Gerade von In-Ear würde ich abraten, da sie aufgrund ihrer „Stöpsel-Wirkung“ kaum noch was bzw. nichts mehr durchlassen, und das kann echt gefährlich werden – ich selbst wurde da auch schon mächtig von einem Rettungswagen im Rückspiegel überrascht – seit dem trage ich nie mehr In-Ear unter dem Helm.

Alternativ

Du kannst auch versuchen ein paar alte Bügelkopfhörer auseinanderzunehmen und die Lautsprecher in deinen Helm zu legen – mit etwas Bastelei könnte das einigermaßen funktionieren – fang aber bitte nicht damit an, die Innenpolster des Helms auszuschneiden oder ähnliches – das kann bei einem Unfall sehr dumm ausgehen.

Https://www. gutefrage. net/frage/kopfhoerer-fues-motorradfahren-

Darf man beim Motorrad fahren mit Kopfhörer Musik hören?

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Theoretisch darfst du Musik hören, da gelten die gleichen Regeln wie beim Fahrradfahren. Das Problem ist nur: im Gegensatz zum Fahrrad, das keine eigenen Motorengeräusche erzeugt, willst du ja vielleicht auch die Geräusche deines Motorrades mit der Musik übertönen. Und dann kann die Musik schnell so laut werden, dass du auch andere Verkehrsgeräusche nicht mehr wahrnimmst – womit du dich dann im Bereich einer Ordnungswidrigkeit bewegen würdest. Von Konsequenzen bei einem Unfall ganz zu schweigen. Ich würde das mit der Mucke unterm Helm an deiner Stelle also lieber lassen.

Https://www. gutefrage. net/frage/darf-man-beim-motorrad-fahren-mit-kopfhoerer-musik-hoeren

Nach E-Scooter-Gesetz: Wir wollen echte E-Bikes mit Electric only-Modus!

Beim E-Scooter reicht der Druck aufs Knöpfchen und schon beschleunigt man rasant auf 20 km/h. Bei Pedelecs hingegen muss der Fahrer stets aktiv in die Pedale treten, um voran zu kommen. Wieso eigentlich? Wenn die Kids ihre E-Scooter bekommen, wollen wir endlich echte E-Bikes!

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Günstig, klappbar: Das Himo C20 von Xiaomi hat Pedale und fährt wie ein Pedelec. Da es aber auch elektrisch fährt, wenn ihr nicht aktiv in die Pedale tretet, ist es in Deutschland ein versicherungspflichtiges Kleinkraftrad. (Quelle: Xiaomi / Electrek. co)

Es ist beschlossene Sache, schon bald können E-Scooter mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h auf Radwegen oder der Straße fahren. Ganz ohne zu treten, wohlgemerkt, von einem kleinen initialen Anschubser einmal abgesehen. Ein prima Puzzle-Teil in der Verkehrswende sind diese Elektro-Scooter, meint die Politik, obwohl man in Frankreich darüber schon wieder ein wenig anders denkt.

Ein Pedelec hingegen, so will es der deutsche Gesetzgeber, darf nicht rein elektrisch, also von ganz alleine fahren. Man muss immer selbst in die Pedale treten, damit auch der Motor mit einspringt und quasi für Rückenwind sorgt. Maximal darf es über Eine so genannte elektrische Schiebehilfe verfügen. Bei 6 km/h ist aber dann auch hier Schluss mit rein elektrischem „Fahrspaß“, der streng genommen ja auch nur dafür gedacht ist, das mitunter voll beladene Bike motorgestützt eine Rampe oder Ähnliches hochzuschieben.

Echte E-Bikes statt Fahrräder mit Hilfsmotor

Fahrräder verfügen über die größeren Räder, sind spurstabiler und haben meist die besseren Bremsen, als Elektro-Scooter. Pedelecs sind einfach sicherer als E-Scooter. Wieso darf dann nicht auch das Pedelec bis zu einer Geschwindigkeit von 20 km/h elektrisch fahren? Vielleicht wäre dies ja für die ganz faulen Mitmenschen ein Anreiz mehr, das Auto zuhause zu lassen. Vielleicht sorgen Bauformen, die es hierzulande mangels Zulassungshürden noch nicht gibt, für einen noch kräftigeren Anstieg bei den Verkaufszahlen? Wenn der Fahrradhändler nicht nur Pedelecs und S-Pedelecs, sondern echte E-Bikes verkaufen dürfte? Vielleicht würde das illegale Tuning von E-Bikes weniger werden?

Ist es illegal, airpods beim radfahren zu tragen

Mein Vorschlag: Pedelecs bleiben dem Fahrrad auch weiterhin rechtlich gleichgestellt. Der Motor darf nur bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h die Tretbewegung des Fahrers unterstützen. Aber – um mit der Zeit zu gehen – wird der Electric only-Modus analog zum Elektro-Scooter bis 20 km/h ermöglicht. Dann haben E-Bike-Fahrer die Wahl, ob sie ohne Motor treten und etwas für die Gesundheit tun wollen, den Motor nur bei Steigungen für den „Rückenwind“ hinzuschalten oder sich einfach ohne zu treten vom E-Bike in den Sonnenuntergang tragen lassen möchten. Bei gutem Wetter gäbe es dann wirklich keine Ausrede mehr, für kurze Strecken das Auto zu nehmen. Und sind wir mal ehrlich – die meisten Pedelec-Motoren unterstützen inzwischen bei höchster Unterstützungsstufe so vehement, dass die Tretbewegung des Fahrers ohnehin reine Alibiwirkung hat. Wir Täuschen also eine Tretbewegung oft nur vor, weil es der Gesetzgeber so will. Versteht ihr diese Logik? Auf der nächsten Seite stellen wir euch neue Pedelec-Modelle von 2019 vor.

Wünscht ihr euch auch einen Electric only-Modus fürs Pedelec?

Oder seid ihr da völlig anderer Meinung? Die Wertung liegt aktuell bei 9 von 10 möglichen Punkten bei 330 abgegebenen Stimmen.

Https://www. netzwelt. de/e-bike/171349-e-scooter-gesetz-wollen-echte-e-bikes-electric-only-modus. html

News Jabra Elite 4 Active: Günstige ANC-In-Ears sollen Sportler überzeugen

Mitte Dezember tauchte der Name „Elite 4 Active“ bereits in einem Update für die Sound+-App von Jabra auf, heute nun folgt die offizielle Vorstellung der neuen kabellosen In-Ear-Kopfhörer, die sich etwas über den Jabra Elite 3 (Test) ansiedeln und unter anderem eine aktive Geräuschunterdrückung bieten.

Martinipi

Lt. Commander

Vitali. Metzger

Admiral

WS01 – MSI MAG B550 Tomahawk – Ryzen 7 5800x – RX 6900 XT – SAM ON – 32GB Crucial Ballistix@3000 CL15 –
WS02 – Asus Prime B350 Plus – Ryzen 7 1700@3,8 Ghz – GTX 1070 – 16 GB RAM –
– Macbook Air M1 – Display: LG OLED65C17LB

|Moppel|

Commander

Ein Synonym zu günstig wäre preiswert.

Kennst du ihren Wert?

Wenn nein, woher weißt du, dass sie nicht günstig sind?

KOKOtm

Ensign

Bis sie kaputt gehen. Die Dinger haben meiner Meinung nach einen Konstruktionsfehler, das diese nach einiger Zeit den Passtest nicht mehr überstehen, weil EnterReasonHere kaputt geht. Die meisten gehen ja vom Verdrecken aus „SuckGate“. aber ist ja kein Dauerzustand, an den Kopfhörern zu nuckeln. Nachdem meine 3x getauscht worden sind, nehme ich von den Dingern großen Abstand!

Meinem Sohn habe ich zu Weihnachten die 3. Gen. AirPods geschenkt, er wollte die unbedingt. Klanglich sind die mit den Pros eigentlich ziemlich gleichauf, werden das Suckgate Problem nicht bekommen. Nur leider ohne ANC einfach noch zu teuer.

BeQuiet Silent Base 802, Ryzen 7 7800X3D, Asus TUF x670e Plus, Corsair DDR5-6000 CL30 32 GB, BeQuiet Pureloop 2 FX 360, Palit Gamerock RTX 4080, BeQuiet DarkPower 13 750W, LG OLED 42C2, WD SN850X 2TB, Soundblaster GC7, Sennheiser GSP-500, Logitech G502, Logitech, Logitech G915 TKL, Windows 11 Pro

Https://www. computerbase. de/forum/threads/jabra-elite-4-active-guenstige-anc-in-ears-sollen-sportler-ueberzeugen.2061496/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert