Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Apple hat sein hauseigenes Ortungssystem jetzt auch für Drittanbieter freigegeben. Das bedeutet, dass Hersteller von anderen Geräten nun auch Apples Ortungsnetzwerk für die Standortbestimmung ihrer eigenen Produkte nutzen können, zum Beispiel für die Fahrrad Ortung. Über Apples MFi-Programm (MAde FOr IPhone/iPod/iPad) können Hardware-Entwickler Ihre Produkte beim US – amerikanischen Tech-Giganten Apple lizenzieren lassen. Die Voraussetzung zur Teilnahme am Lizenzierungsprogramm (MFi ) für Dritthersteller ist die Produkt-Kompatibilität mit den Gerätschaften von Apple. Die ersten, die Apples Ortungssystem für ihre Produkte verwenden, sind die Hersteller Belkin, Chipolo und VanMoof. Die Belkin International, Inc. bietet kabellose In-Ear-Kopfhörer und die Chipolo company bietet Schlüsselbund-Anhänger (ONE Spot Artikelfinder) mit Apples Ortungssystem an. Der niederländische Fahrradhersteller VanMoof hat aktuell in zwei E-Bike Modelle (VanMoof S3 und X3) das Ortungssystem von Apple integriert. Produkte anderer Hersteller, die das Ortungsnetzwerk von Apple benutzen, werden sicherlich in Kürze folgen. Der Produkt-Nutzer muss lediglich die Apple App “Wo ist?” bzw. “Find my” auf seinem Apple Gerät installieren.

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Nutzung der Apple App “Wo ist?” bzw. “Find my”

    iPad: iPadOS 14.3 oder eine höhere Version iPhone: iOS 14.3 oder eine höhere Version iPod touch: iOS 14.3 oder eine höhere Version Mac: macOS Big Sur 11.1 oder eine höhere Version

Nach dem Öffnen der App “Wo ist?” oder “Find my” klicken Sie auf den Menüreiter “Objekte”. Klicken Sie anschließend auf “Objekt hinzufügen”. Sie werden dann darauf hingewiesen, dass Sie den Anweisungen des Herstellers folgen sollen, um Ihr Objekt bzw. Ihren Gegenstand auffindbar zu machen.

Hinweis
Je nach iPhone Modell könnten die Bezeichnungen und Beschriftungen in der App “Find my” variieren. Dies kann auch der Fall sein, wenn es sich um eine andere Softwareversion der App oder des Smartphones handelt.

Im Jahr 2010 führte Apple den Ortungsdienst “Find my iPhone” ein. Damit konnte man sein gestohlenes oder verloren gegangenes iPhone lokalisieren. Eine Erweiterung des Ortungsdienstes, um die Funktion “Find my Friends”, kam zu einem späteren Zeitpunkt hinzu. Mit dem Betriebssystem iOS 13 wurde eine Zusammenführung der beiden Ortungsdienste zu “Find my” (in der deutschen Version “Wo ist?”) vollzogen. Seit dem kann man sich nicht nur den Standort des eigenen iPhones sowie den der iPhones seiner Familienangehörigen und Freunde auf einer Karte anzeigen lassen, sondern auch weitere Apple Geräte, wie die AirPod-Kopfhörer, das iPad, den Mac und die Apple Watch, lokalisieren. Der aktuelle Entschluss von Apple, seine Find My Network Technologie auch anderen Herstellern für Ihre Produkte zur Verfügung zu stellen, kommt der Kundschaft zugute und stärkt dadurch auch die Marke Apple.

Fahrrad Ortung dank modernster Technik

Hinweis, in eigener Sache
Demnächst können Sie bei uns auch Ihr Fahrrad, E-Bike und Pedelec bestens mit unseren Versicherungen absichern und das zu einem Top-Preis. Unsere Fahrradversicherung sowie E-Bike-Versicherung werden Ihnen einen umfangreichen Rundumschutz bieten können, der Sie vor zahlreichen Schadensarten schützt.

Falls Sie sich einen E-Scooter kaufen möchten, oder schon einen besitzen, können Sie bei uns auch die gesetzlich verlangte Haftpflichtversicherung mit hohen Mindestdeckungssummen abschließen. Das alles ganz easy, schnell und sicher.

Https://easy. eu/fahrrad-ortung/

IPhone als Fahrrad-Navi. Geht das ohne Einschränkungen?

Ich würde mein iPhone (4) gerne als Navigationssystem für mein Fahrrad nutzen. Habe dafür an den Navigon-App gedacht, und an eine Fahrradhalterung – wobei bei zweitem die Auswahl sehr eingeschrenkt ist.
Ist die Navigon-App gut, oder gibt es bessere. Es reicht vollkommen, wenn die App nur für NRW oder Deutschland geht, da ich es für Fahrrad-Kurierdienste nutzen will.
Vorraussetzung ist, dass das Navi auch Fahrradwege berücksichtig, und nichtnur für Autos befahrbare Straßen. Preis für beides ist relativ egal, solange die Qualität stimmt und es alles gewünschte erfüllt.

Hat damit wer Erfahrung? Lohnt sich der Kauf von beidem? Was verwendet ihr und was könnt ihr empfehlen?

HanSolo86

Aktives Mitglied

MauriceM

Aktives Mitglied

Und das iPhone in die Tasche stecken und die Anweisungen über Kopfhörer hören?

Weiss nicht, wie gut das in der Praxis funktioniert. Jedenfalls ist man mit dem Fahrrad nicht so schnell wie mit dem Auto und eventuell kommen die Ansagen dann früh genüg, sodass man gut reagieren kann.

Lofgard

Aktives Mitglied

Und dann wirst Du wohl darüber nachdenken müssen, den Strom von deinem Fahrrad anzuzapfen. Da würden mich auch mal Erfahrungen interessieren.

Jock-l

Aktives Mitglied

Es gibt regendichte Halterungen, aber ob die schon für die Form des iPhone 4 verfügbar sind, k. A. Hier ein Beispiel für das 3G/3Gs.

Navigon flog bei mir raus, weil diese 3D-Effekte bei Straßennamen (Schrift mit Schatten, wenn ich mich recht erinnere) nicht wirklich zur Lesbarkeit beitrugen. Ich fand die Navigation bei Tomtom und Lesbarkeit auch unter Tageslicht als besser gelöst. Und man radelt ja wohl tagsüber, oder?

Akku laden am Fahrrad geht -> mein Beispiel von Dahon rührt daher, da ich mit einem solchen Faltrad ab und an unterwegs bin. In manchen Artikeln sprechen sich die Schreiberlinge für einen zusätzlichen Akku aus (Aufwand, möglicher Diebstahl des E-Werks etc.), also eingearbeitet in einer Schutzhülle beispielsweise – aber das kollodiert ja wieder mit der Fahrradhalterung. Da muß man sehen, welcher Verwendungszweck überwiegt und danach alles ausrichten.

Wenn es noch nicht genügend Zubehörprodukte für das neue iPhone gibt, heißt es eigentlich nur warten, beim 3G gibt es diese Fülle ja auch nicht seit dem ersten Tag.

Https://www. macuser. de/threads/iphone-als-fahrrad-navi-geht-das-ohne-einschraenkungen.546865/post-6331077

Kurzfristige Lösung

Besitzer von Cowboy 3 und Cowboy Cruiser/ST/Classic, Cowboy 4/ST: Wenn du kein Smartphone bei dir hast oder einfach keine Verbindung herstellen kannst und dein Fahrrad benutzen musst, dann solltest du wissen, dass du dein Fahrrad mithilfe der Funktion Manuelles Entsperren einschalten kannst.

Zu diesem Zweck nimmst du die Batterie mit deinem Schlüssel heraus, wartest 6 bis 20 Sekunden und setzt sie wieder in das Fahrrad ein, um den Motor zu entsperren. Jedes Fahrrad hat seine Schokoladenseite. Wir empfehlen dir deshalb, verschiedene Zeitabstände zu versuchen, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Verbinde dein iPhone wieder mit deinem Cowboy

Zum Beheben von Verbindungsproblemen bei allen Cowboy Modellen haben wir eine Schritt-für-Schritt-Checkliste aufgestellt, die dir hilft, wieder eine Verbindung zu deinem Fahrrad herzustellen.

1. Schritt: Achte darauf, dass du nur mit einem Gerät verbunden bist.

Es ist sehr wichtig, darauf zu achten, dass du nicht schon auf einem anderen Gerät mit deinem Fahrrad verbunden bist. Wenn das der Fall ist, dann deaktiviere Bluetooth auf dem ersten Gerät, um die Verbindung für das zweite Gerät freizugeben, weil sich das Fahrrad nicht gleichzeitig mit zwei Geräten verbinden kann.

Gehe in deine Einstellungen, tippe Bluetooth an und klicke auf das Informationssymbol neben COWBOY, um es von deinen Geräten zu entfernen. (Wenn du beim Verbindungsaufbau aufgefordert wirst, einen Zugangsschlüssel einzugeben, wird dieser auf deinem Display über dem Textfeld angezeigt. Wenn nicht, versuchen es zunächst mit „0000“ und „1234“, bevor du dich an unser Supportteam wendest, damit es dir deinen persönlichen Token mitteilen kann.)

2. Schritt: Sieh nach, ob dein Smartphone und die App die letzte Version sind.

Achte darauf, dass du die letzte Version der Cowboy App verwendest. Gehe zum App Store und aktualisiere deine App, falls eine neue Version verfügbar ist.

Sieh nach, ob dein Gerät mit unserer App kompatibel ist. Unter iOS benötigt unsere letzte Version der App ein iPhone SE (Gen 2) oder neuer und Unterstützt alle OS-Versionen ab iOS 15. Eine ältere App-Version wird noch vom iPhone 5S und höher sowie OS-Versionen ab iOS 11 unterstützt. Wusstest du schon, dass die ältere App-Version weniger Funktionen hat und keine Updates mehr erhält.

3. Schritt: Prüfe die Einstellungen deines Smartphones.

Achte darauf, dein iPhone zu aktualisieren.

Achte darauf, dass du beim Verbindungsaufbau neben deinem Fahrrad stehst.

Schalte Bluetooth auf deinem Telefon aus uns wieder ein.

Vergewissere dich, dass sich dein Smartphone nicht im Flugmodus oder im Modus für niedrigen Akkustand befindet. Das kann nämlich dazu führen, dass einige Funktionen nicht funktionieren.

Versuche, andere Bluetooth-Geräte auszuschalten, die mit deinem Telefon verbunden sind (z. B. eine Apple Watch oder ein Bluetooth-Lautsprecher).

Schließe die App notfalls per Abbruch und öffne sie erneut.

Vergewissere dich, dass die Cowboy APP alle Berechtigungen deines Telefons hat. Du kannst das überprüfen, indem du in die Einstellungen deines iPhones gehst. Dort scrollst du nach unten, bis du „Cowboy“ siehst. Achte darauf, dass alle Berechtigungen wie Bluetooth und Standort aktiviert sind.

Schalte dein iPhone vollständig aus, indem du die Lautstärketaste und die Einschalttaste gedrückt hältst.

Wenn die Verbindung immer noch nicht hergestellt werden kann: Deinstalliere die Cowboy App und installiere sie erneut.

4. Schritt: Prüfe, ob die Batterie geladen ist.

Nimm die Batterie aus dem Fahrrad und lade sie. Die LED am Ladegerät sollte rot werden, was anzeigt, dass die Batterie geladen wird. Sie leuchtet grün, wenn die Batterie voll ist. Setze die Batterie, wieder ein und lass sie während 6 Stunden darin, während sie das Kommunikationsmodul lädt, und versuche dann erneut, eine Verbindung herzustellen.

5. Schritt: Versuche es mit einem anderen Gerät.

Wenn alles andere fehlschlägt, versuche bitte, ein anderes Gerät zu verwenden. Das kann ein anderes iPhone, ein iPad oder sogar ein Android-Telefon sein. Das hilft uns, festzustellen, wo das Problem liegt.

Sollte das Problem weiterbestehen, wende dich bitte an das Cowboy Team über den Chat in der App. Wir helfen dir gern weiter!

Mein Telefon fragt nach einem Bluetooth-Kopplungscode, aber wo finde ich ihn?

Der Bluetooth-Kopplungscode ist ein 6-stelliger Code, der deinem Telefon gestattet, sich mit deinem Fahrrad zu verbinden. Der Kopplungscode erscheint in deiner App, wenn du versuchst, dich mit deinem Fahrrad zu verbinden. Solltest du den Bluetooth-Kopplungscode nicht sehen können, dann nimm einfach über die App Kontakt mit dem Team auf und ein Mitarbeiter wird dir den Code mitteilen.

Https://help. cowboy. com/de/articles/3322419-ich-habe-ein-iphone-und-kann-mich-nicht-mit-meinem-bike-verbinden-was-kann-ich-tun

Hat mein Iphone einen Fahrradmodus

Du kannst dein Fahrrad der Find My App und dem Find My Netzwerk hinzufügen, wenn dein VanMoof diese Technologie unterstützt. Registrier dein Fahrrad in der VanMoof-App oder My-VanMoof, falls du noch kein VanMoof-Account haben solltest. Hast du bereits ein VanMoof-Konto, dann logge dich einfach ein.

In wenigen Schritten kannst du dein VanMoof Fahrrad mit der Find My App auf deinem iPhone oder iPad koppeln:

Vergewissere dich, dass dein Fahrrad entsperrt ist und auf der neuesten Firmware läuft.

Öffne die Find My App auf deinem iOS Gerät und tippe auf den Reiter „Gegenstände“. Tippe auf die Schaltfläche „Gegenstand hinzufügen“ und drücke schnell zweimal die Power-Taste unten am Oberrohr.

Du hörst ein blinkendes Geräusch und siehst eine Animation auf dem Matrix Display, während sich das Fahrrad mit dem Find My Netzwerk verbindet. Du benötigst ein iPhone oder mit iOS 14.3 oder neuer, ein iPad mit iPadOS 14.3 oder neuer oder einen Mac mit Big Sur macOS 11.1 oder neuer.

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Wenn dein Fahrrad gefunden wurde, tippe auf „Verbinden“ und folge den Anweisungen.

Https://support. vanmoof. com/de/support/solutions/articles/44002192135-wie-kann-ich-mein-fahrrad-mit-dem-apple-find-my-netzwerk-verbinden-

IPhone 6/6s

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Apple hat wieder einmal alles richtig gemacht. Beim iPhone 6/6s trifft elegantes Design auf intuitive Bedienung und starke Leistung. Kein Wunder, dass wir das Smartphone bei jeder Gelegenheit in der Hand haben. Für alle Situationen, in denen du deine Hände frei brauchst, das Handy aber trotzdem nutzen möchtest, gibt es die SP Connect™ Halterungen.

Ultimativ geschützt, blitzschnell montiert.

Dein iPhone 6/6s ist dir heilig – uns auch. Darum haben wir viel Zeit und Leidenschaft investiert, um ein ultimativ sicheres Befestigungssystem zu entwickeln. Mit SP Connect™ ist dein Smartphone bestens geschützt und im Handumdrehen am Fahrrad, Motorrad und bei vielen weiteren Anwendungen montiert.

Ein System – viele Vorteile
Das SP Connect™ System besteht aus zwei Verbindungsstücken. Das Phone Case schützt dein Handy dank robuster 3-lagiger Konstruktion vor Kratzern, Stößen sowie weiteren Gefahren. Mit dem Interface auf der Rückseite lässt es sich an jeder unserer Halterungen befestigen. Alle Produkte werden vielfach auf ihre Stabilität geprüft und in hauseigener Produktion hergestellt. So können wir zu jedem Zeitpunkt höchste Qualität sicherstellen.

Patentierter Twist-to-Lock-Mechanismus
Sobald die Halterung montiert ist, dauert es nur eine einzige Sekunde, um dein Handy zu fixieren. Unser patentierter Twist-to-Lock-Mechanismus macht’s möglich. Lege das Phone Case samt Apple iPhone 6/6s einfach auf und befestige es mit einer 90°-Drehung im Uhrzeigersinn. So bist du sofort startklar – und bereit für neue Action.

Das iPhone 6/6s noch vielfältiger nutzen

Damit du das Handy bei allen Aktivitäten verwenden kannst, stehen dir eine Vielzahl von Lösungen zur Verfügung. Navigiere zielsicher auf dem Fahrrad, Motorrad und im Auto. Tracke deine Leistung beim Sport. Und bleib immer auf dem Laufenden, was auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. abgeht. Mit SP Connect™ bist du perfekt ausgestattet.

Von iPhone 6/6s Halterungen bis hin zu ganzen Sets speziell für deine Lieblingsaktivität. Entdecke vielfältige Montage-Lösungen aus den folgenden Bereichen:

Https://sp-connect. de/collections/iphone-6-6s

Lenkerhalterung „iBracket“ für Apple iPhone 11 Pro Max, Motorrad & Fahrrad

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Form und Funktion bilden eine Einheit.
Um der Konzeption, der Haptik und der Formensprache des iPhone 11 Pro Max gerecht zu werden sind die Bauteile auf das Wesentliche reduziert worden. Die Formen und die technischen Bauteile sind trotz ihrer filigranen Ausführung auf maximale Stabilität ausgelegt. UV-lichtbeständige Silikonringe geben der intelligenten 3D Verschlussmimik die nötige Spannung. Das iPhone liegt in hochstabilen, geräteschonenden Kunststoffecken. Diese exakte für das iPhone maßgeschneiderte Präzisions-Verschlusskontur integriert das Gerät vollkommen spielfrei in die Lenkerhalterung. Die Bedienung des iPhone bleibt dabei komplett erhalten.

Das Wichtige kompakt:
– 3D Verschlussmimik mit Einhandbedienung
– CNC lasergeschnittene und CNC gebogene Edelstahl – Bauteile
– Speziell für das iPhone 11 Pro Max maßgeschneiderte Präzisions-Verschlusskontur
– Touratech iBracket Kunststoffecken mit UV-lichtbeständigen Silikonringen
– Touratech Vibrationsentkoppelung
– iBracket Lenkerhalter um 90° drehbar
– iBracket Lenkerhalterung für den Fahrradlenker
– iBracket Lenkerhalterung passend für den Motorradeinsatz

– Zusammen mit unseren GPS Anbauadaptern kann diese Lenkerhalterung an nahezu allen Motorrädern genutzt werden.

Das Gerät auf den Abbildungen ist nicht im Lieferumfang der Halterung enthalten.

Mehr Informationen

Wenn das aktuelle Produkt in den Warenkorb gelegt wird, werden die markierten Artikel ebenfalls hinzugefügt – Alle auswählen

Https://www. touratech. de/lenkerhalterung-ibracket-fuer-apple-iphone-11-pro-max-motorrad-fahrrad. html

IOS 17: Apple Watch-Radtraining lässt sich live auf dem iPhone anzeigen

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Möchte man ein Training mit dem Fahrrad mit dem Apple-Gerät tracken, bietet sich bislang allein die Apple Watch und das dort im Fitness-Bereich integrierte Rad-Training an. Daten wie Herzfrequenz, Geschwindigkeit oder zurückgelegte Distanz hat man damit aber leider nicht jederzeit im Blick bzw. direkt am Lenker parat. Natürlich gibt es für diese Zwecke Drittanbieter-Apps wie DuoCycle (App Store-Link), das auch bei mir schon häufiger zum Einsatz gekommen ist.

Mit iOS 17 wird Apple eine App wie DuoCycle überflüssig machen: Das native Fahrrad-Tracking mit der Apple Watch unter watchOS 10 sowie auf dem iPhone unter iOS 17 wird eingeführt. Die praktische neue Funktion nutzt Live-Aktivitäten für eine nahtlose Anzeige der Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Höhenmeter und mehr. So bekommt man die Daten des aktuellen Radtrainings auch live auf dem iPhone angezeigt. Die Ansichten wurden für den größeren Bildschirm optimiert und ermöglichen es, auch während der Fahrt zwischen den verschiedenen Messwerten hin – und herzuwechseln.

„Auch wenn diese neue Funktion nicht ganz mit Apps wie Strava konkurrieren kann – vor allem nicht für ernsthafte Athleten oder diejenigen, die den Aspekt des sozialen Austauschs mögen -, sind die neuen Live-iPhone-Radfahrdaten für die meisten Menschen, die ihre Fahrten verfolgen wollen und eine Apple Watch haben, großartig“, berichtet dazu Michael Potuck von 9to5Mac, der bereits einen genaueren Blick auf diese neue Funktion geworfen hat.

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Um ein Radtraining unter iOS 17 bzw. watchOS 10 auch auf dem iPhone anzeigen zu können, sind die folgenden Schritte notwendig:

    Auf der Apple Watch mit watchOS 10 und dem iPhone mit iOS 17 startet man ein Fahrradtraining auf der Uhr Nun sucht man auf dem Sperrbildschirm des iPhones nach der neuen Live-Aktivität und tippt auf „Zulassen“ Tippt man die Live-Aktivität des Radtrainings auf dem iPhone im Sperrbildschirm an, erhält man eine Vollbildansicht In der Standardansicht sieht man Herzfrequenz, Durchschnittsgeschwindigkeit, zurückgelegte Höhenmeter, Distanz, verstrichene Zeit und Zwischenzeiten – zudem lässt sich wischen, um noch mehr Daten zu sehen Durch Tippen auf den Pfeil nach unten lässt sich die Fahrt unterbrechen, die Steuerung sperren, die Anzeige beenden und das Training beenden

Neben der ersten Hauptansicht gibt es eine zweite Ansicht mit einem Fokus auf die Herzfrequenz, inklusive Herzfrequenzzonen, Zeit und durchschnittlicher Herzfrequenz. Eine dritte Ansicht zeigt Zwischenzeit(en), Splits für Geschwindigkeit und Distanz, und die Herzfrequenz. In der vierten Ansicht fokussiert man sich auf die Höhe, die fünfte Ansicht liefert Daten zur Geschwindigkeit mit aktueller, durchschnittlicher und maximaler Geschwindigkeit, und die letzte Ansicht zeigt die Aktivitätsringe. In jeder der Fahrradansichten auf dem iPhone lässt sich das Training anhalten oder auf den Pfeil nach unten tippen, um die Steuerung zu sperren, die Anzeige zu beenden oder das Training zu beenden.

Was haltet ihr vom neuen Live-Radtracking unter iOS 17 auf dem iPhone? Würdet ihr das Feature häufiger verwenden? Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare.

Https://www. appgefahren. de/ios-17-apple-watch-radtraining-laesst-sich-live-auf-dem-iphone-anzeigen-340184.html

Hat mein Iphone einen Fahrradmodus

Seit Mitte Februar 2023 rollt Apple nun in seiner „Karten“-App eine Navigations-Funktion für Fahrradfahrer aus. BikeX hat sich die neue Routing-Funktion einmal näher angesehen – und erklärt in einem Kurz-Tutorial dessen Funktionen!

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Was lange währt, wird endlich gut? Seit Mitte Februar 2023 kann man sich in Apples Navigations-App, „Karten“ genannt, auch gezielt für eine Fahrrad-Navigation entscheiden. Apple ist dabei sehr spät zur Party erschienen, Google Maps bietet diese Funktion bereits seit 2010! Was die Apple-Navigation für Zweiräder taugt, klärt unsere App-Vorstellung!

Die Routing-Ansicht

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Ansicht und Aufbau der Navigation gleicht innerhalb der Karten-App dem, was Apple auch für Autofahrer und Co. anbietet. Optisch ist die Anzeige stylisch-schlicht, der blaue Pfad liegt schön kontrastreich auf der hellen Karte – so ist die App auch im direkten Sonnenschein sehr gut lesbar. Die Fahrrad-Navigation wählt man, nachdem man sein Ziel gefunden hat, über den blauen Button links unter der Routen-Darstellung. Löblich: Apple zeigt auch die zu fahrenden Höhenmeter als Graph an. Schade jedoch: Während man bei der Auto-Navigation noch dreizehn (!) Zwischenziele einfügen kann, ist dies (Stand Februar 2023) leider innerhalb der Rad-Navigation nicht möglich – hier limitiert Apple bislang auf ein einzelnes Ziel.

Kontext-Menü: Vermeiden

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

„Vermeiden“ verspricht nicht zu viel: Hier kann man sowohl Hügel als auch verkehrsreiche Straßen auf der Route vermeiden lassen. In unserem Beispiel – von der Redaktion im Talkessel Stuttgarts aus hinauf zum Schloss Solitude – eine (gefühlt) unlösbare Aufgabe. Doch Apples App schlägt hier zwei durchaus probate Routen vor. Weitere Eindrücke zur Routing-Qualität sammeln wir derzeit noch, einen vollen Test reichen wir schnellstmöglich nach!

Die Navigations-Ansicht

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Das größte Manko der Karten-App für Radfahrer ist die eher rudimentäre Möglichkeit zu Touren-Planung. Wie bereits weiter oben beschrieben, lässt die App nur ein Ziel zu. Aber: Man kann immerhin während der Navigation über das Kontext-Menü Zwischenziele wie Fahrradläden oder Bike-Sharing-Stationen und mehr auswählen und einbinden lassen. In unseren Trockenübungen funktionierte das bislang gut.

Ansicht auf der Apple Watch

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Auch auf der Apple Watch ist die Ansicht zur Auto-Navigation quasi identisch: Eine Pfeil-Navigation in Kombination mit einer Distanzanzeige zeigt den Weg, wer über die Krone oder den Touchscreen nach unten wischt, kriegt zudem noch eine Roadbook-Anzeige. Auch eine Karten-Ansicht ist mit von der Partie, zudem lässt sich die Navigation von der Watch aus starten und pausieren oder (sofern hinterlegt) die Telefonnummer des Ziels wählen.

Erstes Zwischen-Fazit

Sehr gut lesbare Karten-Darstellung

Kann verkehrsreichen Straßen und/oder Hügeln ausweichen

Keine Zwischenziele möglich

Funktioniert nur auf iPhones & iPads

Tipp der Redaktion: die beste Smartphone-Halterung für deinen Lenker!

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Mit den Smartphone-Halterungen von SP-Connect hat Mountainbike-Testchef Chris Pauls ausschließlich sehr gute Erfahrungen machen können – und empfiehlt sie vor allen Dingen für Tourenfahrer. „Die SP-Connect-Halterungen halten buchstäblich bombenfest; ich nutze bereits die dritte Hülle für mein mittlerweile drittes Smartphone, die Halterung an sich geht Smartphone-Generation um Smartphone-Generation einfach mit, ich kaufe einfach eine neue Hülle.“

Fazit

Endlich bietet Apples eigene „Karten“-App auch für Navigation für uns Radfahrer an. Die Optik ist typisch Apple hervorragend, auch die Navigation an sich war in unseren ersten Tests bar jeder Kritik. Einzig bei den Features – vorrangig Zwischenstopps und Kombination mit anderen Diensten – bleibt aber noch Luft nach oben.

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Moritz ist unser Spezialist im Mountainbike-Bereich. Der BikeX-Redakteur fühlt sich aber nicht nur auf Rädern mit Stollenreifen pudelwohl, sondern ist auch viel mit Gravelbike und Rennrad unterwegs. Außerdem ist er ein Virtuose hinter der Kamera und versorgt BikeX mit beeindruckenden Bildern aus der Welt des Fahrrads.

Https://www. bike-x. de/zubehoer/apple-karten-maps-fahrrad-navigation-iphone/

IPhone

Fahrradnavigation mit dem Apple iPhone. Hier findest du App Vorstellungen, Tipps, Tests und Ratgeber rund um GPS am Fahrrad mit dem iPhone.

Hier findest du Testberichte, Tipps & Tricks sowie News rund um das Thema Apple iPhone.

AirBell im Test ▷ Fahrrad-Klingel mit AirTag Fach

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Die AirBell ist eine Fahrrad Klingel mit Fach für einen Apple AirTag. Wie gut die GPS-Tracker Alternative in der Praxis ist klärt der Test.

Maps. Me offline Fahrrad Navigation im Praxistest

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Handy Navigation ohne Internet auf dem iPhone. In diesem Review teste ich die Maps. Me iPhone Fahrrad Navigation.

Apple Karten App ▷ Navigation für Radfahrer

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Fahrrad Navigation jetzt auch mit der Apple Karten App auf dem iPhone und der Apple Watch. Kann Apple Karten mit Google Maps und komoot mithalten?

Knog Scout im Test ▷ Bike Tracker als AirTag Alternative

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Wenn das Fahrrad gestohlen wurde, kann ein Bike Tracker beim wiederfinden helfen. Der Scout Bike-Alarm von Knog will die Vorteile vom Apple AirTag bieten – Üohne dessen Nachteile.

Apple iPhone 14 – Notruf SOS über Satellit gestartet

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Ab sofort können die ersten iPhone 14 Nutzer auch einen Notruf über Satellit absetzen. Wie das funktioniert und welcher Satellitendienst dahinter steckt erfährst du hier.

Bergfex – MTB und Wander App mit tollen Karten

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Du bist gerne in den Bergen unterwegs? Egal ob mit dem Mountainbike, beim Wandern oder Bergsteigen. Bergfex bietet Tourplanung und Track Navigation auf übersichtlichen Karten.

ISmoothRun ▷ Fitness App mit Sensoren im Praxistest

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Egal ob Laufen oder Fahrrad. Mit iSmoothRun zeichnest du deine Workouts auch mit externen Fitness Sensoren auf dem iPhone auf. Die Top Fitness App im ausführlichen Review.

Quo Vadis X Mobile App vorgestellt

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Passend zum GPS Planungs – und Verwaltungstool Quo Vadis X am Computer gibt es jetzt auch die dazugehörige App für Android und iPhone.

Google Maps Fahrrad Navigation im Praxistest

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Google Maps zum Fahrradfahren. Funktioniert das? Im Review zeige ich dir, wie du Google Maps auf dem Fahrrad nutzen kannst und ob es eine Alternative zu komoot oder Locus Map ist.

Apple Watch 7 & HealthFit unterstützen Fahrradtraining

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Die neue Apple Watch 7 bringt spannende Neuheiten für Fahrradfahrer und Radsportler. Dazu passend hat die HealthFit App ein Update bekommen.

[Video] Tourplanung mit komoot auf dem iPhone

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

Plane deine nächste Radtour unterwegs auf dem iPhone in der komoot App. Mit dem Video findest du vom schnellen Einstieg in die Zielnavigation bis hin zu den Tiefen der komoot Tourplanung alles Wissenswerte

[Video] komoot App auf dem iPhone – Einleitung & Überblick

Fahrrad ortung mit der apple app “wo ist?” Bzw. “Find my”

So findest du den schnellen Einstieg in die komoot App auf dem iPhone. Strecken finden, planen und Touren fahren. Ich zeige dir alle Aspekte der App und gebe Tipps zu den Einstellungen. Die komoot App leicht verständlich im Video erklärt.

GPS Radler

Transparenzhinweis

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind Partner-Links und führen zu externen Webseiten.
Für das Setzen dieser Links werde ich nicht bezahlt, erhalte aber eine kleine Provision, wenn du darüber bestellst. Du zahlst dabei selbstverständlich keinen Cent mehr.
Mit dem Kauf unterstützt du die Unabhängigkeit dieses Blogs.
Vielen Dank!

Https://gpsradler. de/thema/iphone/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert